Taverne mit Stellplatz

Andriana11

Re: Taverne mit Stellplatz

Beitrag von Andriana11 »

Liebe/r Jettetiger, doch, die Plätze, zumindest die allermeisten, sind echt gut und noch nicht so abgehoben wie in anderen Ländern.
In manchen Ecken, z. B. im Gebirge vom Peloponnes, gibt es einfach keine offiziellen Campingplätze. Da der Weg zum nächsten offiziellen CP dann einfach weit ist, ist das für mich ein Grund, auch mal auf einem Parkplatz einer Taverne zu übernachten. Natürlich wird zuvor der Besitzer gefragt, ob das okay ist und gut gegessen wird dann dort auch. Und wenn sie am Morgen bereits wieder geöffnet haben, trinke ich dort auch meinen Kaffee.
In der Regel ist das dann kein Problem, sofern man kein campingtypisches Verhalten an den Tag legt, also sich vor dem Auto mit Stühlen und Tischen breit macht.
Schönen Sonntag und Grüsse!

Marc82

Beitrag von Marc82 »

Hallo Jettetiger....kann mich den Worten von Andriana nur anschliessen.

Die Plätze in GR werden noch von den Familien, Eigentümer persönlich geführt. Das macht jeden Platz zu einem Unikat :-)
Zum Glück fehlen in GR noch die grossen Luxusplätze wie in Italien, Kroatien etc.

Wir persönlich stehen gerne bei unserer Ab- und Anreise bei einer Taverne.
Da wir mit der Fähre nach Griechenland reisen und die Ankunft meistens am Abend erfolgt und die Abfahrt am frühen morgen, ist dies für uns eine optimale Lösung.
Kann auch sein, dass einen Zwischenhalt machen für eine Nacht auf dem Weg zum nächsten Platz.

Jettetiger

Beitrag von Jettetiger »

Hallo Adriana und Marc, vielen Dank für Eure Erklärung. Jetzt sehe ich klarer und bin froh zu hören, dass viele Campingplätze noch Familienbetriebe sind und damit den Charakter haben, den ich in Erinnerung hatte, wenn ich welche angesehen habe. Tja, und stimmt natürlich- je nachdem, wo man ist, gibt es halt keinen CP. Die Lösung mit der Taverne ist da einleuchtend und familiär. Danke Und einen schönen Abend!

YHeinzY

Beitrag von YHeinzY »

Es gibt einen Platz mit Taverne die genau Deinen Vorstellungen entspricht:
: In Tholo,, Oti´s Taverne . Ist auf dem Weg von Zaharo nach Kiparisia. An der Hauptstraße gut beschildert.

spacken007

Beitrag von spacken007 »

Guten Morgen,man kann dort sehr gut Essen ( glaube nicht das er schon geöffnet hat ) es gibt nur eine Aussendusche,ohne Sichtschutz,ein separates WC ist auch nicht vorhanden.
Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte.

spacken007

Beitrag von spacken007 »

Noch zur Ergänzung der Platz hat 15 Euro gekostet und Schattenplätze sind auch nicht vorhanden.
Die Betreiber sind sehr nett

Kemper

Beitrag von Kemper »

Die Taverne heißt wohl eher O,ti

Das sichtbarste Zeichen für eine unausgereifte Persönlichkeit ist das Bedürfnis nach Macht.
Schelli

Beitrag von Schelli »

O,ti ÏŒ,τι

Übersetzt: Was ihr auch immer wollt (bekommt ihr hier).

Und so ist es Programm bei Niko Drakos, dem Wirt der Taverne.
Ich kenne ihn jetzt schon seit 34 Jahren.

https://de.m.wiktionary.org/wiki/%CF%8C,%CF%84%CE%B9

Antworten