Ich lag falsch. Also nach Folge 3/4. Den Inder finde ich auch nicht wirklich normal. Ist leider abgestürzt. Die einzig wirklich Normalen sind die Albaner ... wusste ich schon immer.
Die Durrells auf Korfu
Re: Die Durrells auf Korfu
sooory, bis 3/4 bin ich gar nicht erst gekommen ;-)
Folge 3/5: Jetzt waren die Italiener dran. Bin gespannt, wann die Deutschen kommen ... das wird richtig schlimm ...
Genial, Patientenakten nach Größe sortieren :-)))
ich schaus nicht an (wegen der Kostümierung) aber der Thread hier gefällt mir, sehr "shcr äg"
Eine ganz wunderbare Geschichte. Heiter, schräg, skurril, immer wieder überraschend. Man muss wohl diese Art von Humor mögen. Tolle Charaktere, bezaubernd gefilmt. Das Ende ist traurig, aber schön. Macht Lust auf Hellas.
Hallo, ich habe die Serie erst vor ein paar Wochen im PayTV entdeckt. Bevorzuge Krimis und Dokus.Schnulzen schrecken mich eher ab. Ehrlich gesagt, habe ich eher so etwas wie Mama Mia nur ohne Gesang erwartet.
Ich habe mich trotzdem getraut und finde die Serie einfach nur schön.
Die schrägen Charaktere wachsen ans Herz, auch wenn die schauspielerische Leistung nicht immer oscarreif ist.
Besonders die romantischen Szenen zwischen Louisa und Spiros sind wunderbar berührend und übertreffen sogar Robert Redford und Meryl Streep in "Jenseits von Afrika". Ich werde mir die Serie auf jeden Fall nochmal anschauen und habe mir das Buch gekauft, das die Grundlage der Verfilmung ist. So, das musste ich jetzt mal los werden. LG
Es gibt sogar Bücher.
- Meine Familie und anderes Getier/Meine Familie und andere Tiere (neue Ausgabe)
- Im Garten der Götter
- Vögel, Viecher und Verwandte
Die beiden letzten nur antiquarisch erhältlich
Ich hab sie jetzt alle nochmals gelesen und fand sie immer noch sehr gut.
Allerdings merkt man dann auch, wie viele Freiheiten und Fantasie man sich für die Serie genommen hat.
Upps, da fehlt eine drei:
Es gibt sogar drei Bücher.
Wenn ich das Buch zuerst lese, ist es oft so, dass die Personen im Film anders aussehen als in meiner Vorstellung. Zuerst Film sehen, anschließend Buch lesen ist für mich besser ;-). Ich habe die ersten Seiten des Buches überflogen und der Schreibstil gefällt mir.
Ich freue mich schon auf's Lesen.