Hallo an Euch
Wir beabsichtigen, ab dem 24. September für drei Wochen nach Kreta zu fliegen, um dort von 2 Übernachtungs-Ausgangspunkten aus Wanderungen durch schöne Natur zu unternehmen und schnorcheln zu gehen. Wir beabsichtigen, uns einen Mietwagen zu beschaffen , um die jeweiligen Ausgangspunkte gut erreichen zu können. Da die letzte Zeit auf Arbeit ziemlich stressig war, wollen wir es etwas ruhiger angehen lassen und jeweils anderthalb Wochen an einem Ausgangspunkt verbringen. Was wären Eurer Erfahrung nach sehr schöne, ruhige Ausgangspunkte, um die schöne Natur der Insel zu erkunden? Es wäre schön, wenn das Hotel bzw. die Pension nicht zu groß wäre und dort ein Frühstück bzw in der Nähe Möglichkeiten zur Einnahme des Abendessens möglich wären. In der Hoffnung auf den einen oder anderen schönen Tipp verbleibt mit den besten Grüßen
Tobias
Frage zu 3-wöchigen Urlaub auf Kreta
-
Frage zu 3-wöchigen Urlaub auf Kreta
Re: Frage zu 3-wöchigen Urlaub auf Kreta
Ich finde, dass der Westteil der Südküste Kretas das Beste ist, das Griechenland und Europa zu bieten hat, wenn man sich am Ende des Sommers durch Wandern und Baden, gutem Essen und Ruhe erholen und Kraft sammeln will. Ich meine die Orte Paleochora, Plakias und Aghia Galini.
Ein Mietauto ist dort entbehrlich. Viel besser ist es, die Fähren und Busse zu nutzen. In Paleochora sind auch Fahrräder nützlich.
An der Südküste Kretas ist Anfang Oktober noch Hochsaison und die Fremdenzimmer könnten knapp werden.
-
Um die Zeit bietet sich eventuell Plakias an.
Ihr seid an der ruhigen Südküste und wenn ihr neben dem Wandern zwischendruch auch mal Städte sehen möchtet, seid ihr auch recht schnell in Rethymnon und Chania.
Alternativ ggf Paleochora, einem netten Ort mit ebenfalls vielen (Wander-) Möglichkeiten.
Der Kreta-Reiseführer vom MM-Verlag bietet aber noch mehr Tipps, oder?
Wenn das Wandern zu Euren herausgehobenen Aktivitäten zählt, kommt eigentlich nur Chora Sfakion in Frage. Vor allem was Schluchten betrifft. Aradena, Samaria und Agios
Ioannis. Wenn es um das Baden geht, ist Paleochora der eindeutige Favorit.
Jochen
-
Für mich die beste Seite ist www.cretanbeaches.com/de/
Hier ist jede Höhle, jeder Strand, jedes Kloster, Ort .... etc beschrieben und man kann sehr gut nach den Küsten selektieren.
Wenn Baden und Ruhe im Vordergrund steht, empfehle ich Frangokastello.
Drei tolle Strände wie an der Schnur aufgereiht, allerdings sehr (!) ruhig dort und ohne Auto schwierig (aber nicht unmöglich ).
Unterkunft Babys&Popi. Dazu gehört eine phantastische Taverne und ein Minimarkt.