Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Drohende Insolvenz von Anek Lines

Geschrieben am 27.05.2023 06:25:10

Von
Olli91
Olli91

1138 x gelesen
2 Antworten

Hallo zusammen!

Vorweg: Eines meiner absoluten Jahres-Highlights ist der Tag, an dem ,,meine Fähre" in Fusina ablegt und sich auf den Weg ins gelobte Land macht.
Übrigens, neue Lage, 42 Tage.
Die jährliche Reise mit der Fähre ist also ein fixer Bestandteil und wird es auch bleiben.

Wahrscheinlich stieß ich vor ein paar Monaten auch deswegen auf den YT-Kanal ,,FährNews", der sich - wie der Name schon sagt - ausschließlich mit Fähren, hauptsächlich mit Schiffen aus Europa, beschäftigt. Dort spricht man aktuell von einer ,,drohenden Insolvenz von Anek". Dass es Probleme bei der Übernahme von Anek durch Attica gibt, habe ich schon aus anderen Quellen erfahren.

Nun gibt es ja eine Reihe von Spezialisten unter euch, die sich mit diesen Dingen beschäftigen. Was sagt ihr denn dazu? Und vor allem: Was würde das denn aus eurer Sicht für die Venedig-Route in Zukunft bedeuten? Ich freue mich schon auf ein paar Mutmaßungen!

Da ich Österreicher/Steirer bin, ist Venedig für mich die komfortabelste Möglichkeit, um mit dem Schiff nach Griechenland zu reisen. Auf eine Fahrt nach Ancona kann ich gerne verzichten.

meine Quelle (genannter Beitrag ab 8:33):

www.youtube.com/watch?v=NmCnuQlEbKY


Habt ein schönes Pfingst-Wochenende!

Olli

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Drohende Insolvenz von Anek Lines Olli91 27.05.2023 06:25
Re: Drohende Insolvenz von Anek Lines HannesP 27.05.2023 09:30
Re: Drohende Insolvenz von Anek Lines Lukas9696 30.05.2023 09:55

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben