Ueber Slowenien, Kroatien ist es landschaftlich natuerlich schoener. Um Budapest herum ist immer mehr Verkehr wie ueberall um Grossstaedte, danach aber hat man wenig Verkehr
und die Autobahn ist gut.
Gute Fahrt
München nach Thessaloniki welche Route
Re: München nach Thessaloniki welche Route
Da er aus Niedersachsen kommt und daher nicht über München fährt ist es über Budapest eindeutig kürzer. Landschaftlich schöner spielt keine Rolle. Wenn es um landschaftlich schöner geht müsste man über München nach Rijeka und die kroatische Küste über Albanien fahren. Es geht einfach darum das Ziel so angenehm wie möglich zu erreichen. Ohne Stau, ohne Grenzwartezeiten, irgendwann geht es auch um die Mautkosten. Und so landschaftlich schlecht ist es in Ungarn auch nicht.
Re: Niedersachsen nach Thessaloniki welche Route
Von Niedersachsen würde ich über Dresden-Prag-Bratislava nach Budapest empfehlen, wobei ich den Transit durch Prag meist mühsamer empfinde als durch Budapest, aber vielleicht liegt es daran, dass ich meistens Freitags das Vergnügen in Prag hatte.
Die Vignetten für CZ und SK kann man mittlerweile auch online im Vorfeld erwerben.
Und Zagreb-Belgrad ist eigentlich gleich öde oder spannend wie Budapest-Beograd...das ist auch schon egal:-)
Lg
Es kommt drauf an wo du nach Griechenland hinfährst. Zum Beispiel wenn du aus Kavala bist ,würde ich persönlich Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien und dann nach Grenzstation Kulata-Promachonas nehmen. Bulgarisch griechische Grenze. Wenn du aber nach Südgriechenland fahren, dann Österreich, Ungarn,Serbien, Nordmazedonien und Griechenland. Diese finde ich persönlich besser. Also für persönlich sind sie sicherer. Für Ungarn und Bulgarien musst du Plackete haben, genau wie Österreich. Wegen Nordmazedonien was ich leider nicht. Aber egal für was du letztendlich dich entscheidest, wünsche ich dir eine angenehme Fahrt,und komm gut Griechenland an. Eine Bitte noch!!! Bitte sei vorsichtig in Serbien. Keine Sorge ich will kein Land schlecht machen. Die Polizei in Serbien ist überall in Präsenz. Autobahnparkplatz,Tankstellen. Weil die Kriminalität hoch gestiegen ist in Serbien. Bitte auf euch aufpassen und dein Auto gut abschließen. Gute Fahrt!!!
Re: München nach Thessaloniki welche Route @ Arridaios
Dir ist aber schon klar, dass du auf einen 1,5 Jahre alten Beitrag antwortest.....
Besser spät als nie:-)
Zitat von weberakis:
> Besser spät als nie:-)
Genau! Zumal Arridaios als Korrespondent in Thessaloniki soviel um die Ohren hat, und es trotzdem noch schafft uns mit seinen Bildern Freude zu bereiten...
-
Ich tanke grundsätzlich in Serbien nicht, an der vorletzten Tanke in Kroatien (ist billiger), dann wieder in Nordmazedonien in Kummanovo und nur mit Karte. Auch an jeder Mautstation Zahlung mit Karte.