Hallo Gemeinde,
wir sind langjährige Griechenland-Fans mit einiger Insel-Erfahrung (insb. Kreta), heuer würden wir gerne was anderes erkunden und haben u.a. die beiden "Chalkidiki-Finger" im Visier. Für unsere Erkundungen würden wir dazu gerne einen größeren Roller mieten. Ab ca. 15kW wäre ok, das ist manchmal ein 250er, meistens ein 300er.
Bei einer ersten Recherche haben wir festgestellt: Roller größer als 125ccm werden in der Gegend kaum angeboten und wenn doch, dann nur mit reiner Haftpflicht-Versicherung. Kasko oder CDW ist nicht im Programm. Das finden wir eigenartig, so ein "riskantes" Angebot würden wir niemals annehmen und kennen es auch von anderen Regionen in GR so nicht.
Hat jemand Tipps für einen Verleiher nach unseren Vorstellungen, irgendwo zwischen den "Fingern" und Thessaloniki?
Gesucht: Großer Roller mit ordentlicher Versicherung (Kasko(CDW)
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 24. Januar 2023, 16:18
Gesucht: Großer Roller mit ordentlicher Versicherung (Kasko(CDW)
Re: Gesucht: Großer Roller mit ordentlicher Versicherung (Kasko(CDW)
Hallo Flaschengeist, mir geht es genauso. Ich werde im Juni auf Cassandra sein und suche nun seit einige Wochen einen Anbieter für einen Großroller 250 bis 350 Kubik . Ich habe auch nur 125er gefunden. Wenn du fündig wirst würde es mich freuen. Ich schaue hier mal demnächst wieder vorbei.
Re: Gesucht: Großer Roller mit ordentlicher Versicherung (Kasko(CDW)
Also, das Thema hatten wir vor kurzem ja schon mal, ohne Ergebnis.
Irgendwann - schon länger her - waren die Griechen die vielen verunfallten Zweiradfahrer leid, da haben sie das Angebot von "Mopeds" eingestellt. Die Japaner waren gern bereit ihnen die damals ganz neuen Quads zu liefern. Die konnten nicht mehr umfallen.
Ich erinnere mich damals immer wieder Urlauber mit diesen elastischen Manschetten an den Beinen rumlaufen gesehen zu haben.
Vor mir tuckerte mal ein Roller auf dem Asphalt, kaum kamen sie auf eine Sandlinse, fielen sie um.
Ich bin immer noch der Meinung, wer seine 250er ++ Enduro im Griff hat und es schafft sie nach Griechenland zu bringen, dem tut sich das Paradies auf.
Übrigens, wir haben uns unsere Insel zu Fuß erlaufen; nein, Kreta wars nicht.
Re: Gesucht: Großer Roller mit ordentlicher Versicherung (Kasko(CDW)
Hallo,
schau hier mal rein: www.chalkidiki-automoto.com
Allerlei Auswahl und info's für Erkundungstouren!!
Vielleicht kommt das ja für dich in Frage?!
Gruß Ango
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 24. Januar 2023, 16:18
Re: Gesucht: Großer Roller mit ordentlicher Versicherung (Kasko(CDW)
Danke, aber "Third party liability insurance" (Haftpflicht) - das ist genau das, was wir eben nicht wollen. Solche Angebote gibt es ausreichend, aber eben keine mit Kasko mit/ohne Selbstbehalt. Es muß ja gar kein selbstverschuldeter Unfall sein, es reicht ja bspw. schon, wenn das Zweirad von einem Parkkünstler umgeworfen wird und der dann abhaut.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 24. Januar 2023, 16:18
Re: Gesucht: Großer Roller mit ordentlicher Versicherung (Kasko(CDW)
Bei www.automotorental.com in Thessaloniki am Flughafen kann man eine 300er Vespa mieten. Aber halt eben auch nur mit Haftpflichtversicherung (was wir nicht wollen).