Das glaube ich Dir gleich- aber ich vermute, die suchten eher nach Tschick:-)
Aber bis dato kam ich noch nie in die Situation, dass diese Option notwendig wurde..
Aber Du hast Recht- sowas verbreitet sich wie ein Lauffeuer.
Als ich bei der Grenze stand , postete ich die Info bei zwei spezifischen deutsch/griechischen und balkanischen Facebookgruppen und als ich 2 Stunden später im Hotel die Grenzen nochmals am Handy gecheckt habe, wurden bei Bezdan/Batina auf einmal 90 Minuten Wartezeit gemeldet- um MItternacht waren es noch wie erwähnt 25 Minuten, obwohl eigentlich die auch unnötig waren, weil die Kroaten einfach keinen Bock hatten, normal abzufertigen.
Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle
Re: @Krager Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle
Prohor Pcinjski hab ich mir ja letztes Jahr beim runter fahren angesehen, da war es echt toll. Beim zurück fahren bin ich auch lange gestanden.... Wenn da einige Autos stehen dauert es schon lange weil da echt langsam abgefertigt wird...
Nimmt immer 2-3 Pässe mit und kommt dann irgendwann wieder.... Mühsam.
Re: Autoput @für alle die über CZ anreisen (Dresden-Prag) D8 Radar bei Usti nad Labem
Wahrscheinlich wird das nicht sehr viele betreffen, aber mir flatterten jetzt zwei Strafen binnen 3 Tagen ins Haus.
Es gibt zwei Blitzer in den Tunnel bei Usti nad Labem in beide Richtungen.
Tempolimit ist im Tunnel 80--also man sollte die scheinbar einhalten.
Strafhöhe für 20km waren jeweils 1000Kronen (ca.42€), aber sie bestehen scheinbar auf Zahlung in Kronen und die Bankfuzzies kassieren dafür jeweils 21€ Spesen, was ich am Rande der guten Sitten empfinde..
Lg
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle
Hi,
Ich überlege dieses Jahr mal wieder Autoput zu fahren. Immerhin ist die SLO/HR Grenze weggefallen. Aber was ist mit der SR/NMK-Grenze? Es hieß doch, dass im Rahmen der Open Balkan Initiative die Grenze zum 1.1.2023 öffnet? Ist das nicht geschehen oder weißt du was darüber?
Genau dasselbe hatte ich schon vor kurzem gefragt
https://www.in-greece.de/forum/beitrag/298198-grenze-serbien-nordmazedonien
OK. Danke. Hatte ich nicht gesehen. Klingt ja nicht so toll.
Re: Autoput @Vlacho&Wolli S.
Das könnt ihr derzeit getrost vergessen- ich fürchte eher, dass es schlimmer denn je werden wird.
Zumindest wird diese Grenze seit Corona konstant mühsamer..
Aber immerhin sind die Kontrollen zwischen Slowenien und Kroatien wirklich gefallen ( Schengen ist ja nicht immer Schengen wie es z.B. Deutschland und Österreich nach Gutdünken praktizieren).
Aber was man dort spart, steht man halt künftig da unten herum:-(
Lg