Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle

Geschrieben am 10.01.2023 00:52:49

Von
weberakis
weberakis

1934 x gelesen
16 Antworten

Ich möchte nur kurz meine Rückfahrt von Lefkada von 5.1 -8.1. Euch zum Besten geben.

Tag 1 (5.1.) Lefkada-Parga (inkl. Baden)- Skopje

War ein gemütlicher Aufgalopp , da 2 Nächte in Skopje folgten Fahrzeit Parga-Skopje 6 Stunden inklusive eine Stunde Pause

Wartezeit Evzoni 20 Minuten, wobei dieses Mal 80% der Wartezeit bei NMK-Seite war.

(aber die Webcams an den Grenzen Richtung Norden verrieten schon hier nichts Gutes).

Tag 2 (7.1) Skopje-Baja (Südungarn)

Abfahrt 12:30 Mittags

Webcam zeigte, dass Tabanovce -Presevo pumpvoll war.
Stau im gesamten Niemandsland und ragte locker 1km nach NMK hinein (ca. 3 Stunden).
Ich probierte daher Prohor Pcinjski erstmalig auf.
Umweg ca. 40 MInuten..Wartezeit dort 2 Stunden , Stau ca. 700 Meter
Verkehr war in Serbien sehr angenehm, da serbischer Weihnachtstag war und daher hauptsächlich Transitreisende unterwegs waren sowie kaum LKW-Verkehr.
Stopp in Predejane für verfrühtes Abendessen (war gute Entscheidung, da es nachher nicht wirklich mehr etwas gab - es war sogar KFC an der Autobahn geschlossen.
Von Predejane war ich dann binnen 3,5 Stunden in Backa Topola.
Und da wurde es dann heftig.
Von Horgos wurden 10-12 Stunden Wartezeit berichtet.
Backi Vinogradi ( wäre bis 22:00 geöffnet gewesen) 5 Stunden
Bajmok (wäre bis 24:00 offen gewesen) 5 Stunden
Tompa 5 Stunden
Backi Breg 5 Stunden

Ich entschied mich dann kurzfristig , nach Sombor zu fahren und dann weiter nach Bezdan, um dort die Donau Richtiung Kroatien zu queren.

Mittlerweile war es Mitternacht , aber dort wartete ich 25 Minuten, wobei der Kroate für 6 Autos solange brauchte.

Danach fährt man keine 20km in Kroatien , um dann über Udvar nach Ungarn zu kommen (diese Grenze ist frei seit 1.1., da Schengen).

Von Udvar waren es dann noch 70km nach Baja- dort kam ich um 1:20 an.

Das ganze wurde noch gewürzt , da es ab Novi Sad nordwärts bei ca. 50% der Strecke dichtesten Bodennebel gab.

Tag 3 (8.1.) Baja-Wien 415km

Ging wieder recht flott, aber nur weil ich Budapest und M1 vermieden habe.
Es waren dort andauernd Unfälle, teilweise mit 20km Stau.

Ich fuhr Baja-Dunaujvaros(62)-Székesfeh&ea cute;rvár(81)-Györ-Sopron(M8 5)- Wien.

Fahrzeit : 3:50 Stunden.


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle weberakis 10.01.2023 00:52
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle Quentin van Anderen 10.01.2023 11:56
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle weberakis 10.01.2023 17:14
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle Quentin van Anderen 10.01.2023 17:35
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle weberakis 10.01.2023 17:56
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle Quentin van Anderen 10.01.2023 18:44
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle voloser 10.01.2023 19:15
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle weberakis 10.01.2023 19:35
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- @voloser weberakis 10.01.2023 19:36
@weberakis Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle krager 11.01.2023 09:58
Re: @Krager Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle weberakis 11.01.2023 12:26
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle terat 11.01.2023 20:48
Re: Autoput @für alle die über CZ anreisen (Dresden-Prag) D8 Radar bei Usti nad Labem weberakis 26.01.2023 20:27
Re: Autoput @Vlacho&Wolli S. weberakis 03.02.2023 23:09
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle vlacho 30.01.2023 23:10
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle Wolli.S 31.01.2023 13:53
Re: Autoput im Hochsommer-Kindergeburtstag- Weihnachtsrückreiseverkehr ist die Hölle vlacho 31.01.2023 16:07

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben