Voll ist gut, würde eher vollkommen überfüllt bis unerträglich sagen.
Erstes mal Chalkidiki
Re: Erstes mal Chalkidiki
Hallo,
hoffe ich bin noch nicht zu spät dran, habe aber jetzt erst mal wieder in das Forum geschaut.
Von Kalandra ist es nicht weit nach Possidi, an der Ortsumfahrung gibt es einen sehr guten Metzger, daneben ist auch ein sehr guter Bäcker.
Dann der Straße folgen Richtung Cocus-Bar (geht dann mal rechts weg) - wem es an der Strandbar zu laut und zu voll ist, einfach am Strand weiter entlang fahren, ist ziemlich lang, da findet man immer ein Plätzchen, am WE aber sehr voll.
Gut Essen kann man in der Dorftaverne in Kalandra an der Kirche oder in Possidi, Fischtaverne "To Steki Tou Vasila" - direkt am Meer, frischen Fisch sucht man sich direkt in der Küche aus,
Die andere Seite des "Fingers" also Hanioti, Pefkochori gefällt uns nicht mehr so gut, im Sommer ziemlich voll und einige Strände sind auch sehr zugemüllt.
Ausflug kann man mal nach Nea Skioni machen.
Einen Winzer gibt es zwischen Kassandria und Siviri, bei dieser Fahrtrichtung auf der linken Seite. Wein war gut, aber auch teuer.
Toller Strand ist natürlich Sani, sehr flach und sandig, aber leider auch sehr voll und man kann eigentlich nur noch in die Beach-Bar, früher gab es auch mal einen freien Strand, scheint aber nun alles privat zu sein.
Falls mir noch was einfällt, schreib ich noch. Bei Fragen, gerne melden.
Gruß
Johannes
-
Re: Erstes mal Chalkidiki
@Vision
Gibt es ggf. im Hinterland irgendwelche Wasserfälle oder kleine Gebirgsflüsse in Schluchten wo man baden oder rein springen kann (falls die z.Zt Wasser haben) ? Ich kenne das von Kreta oder auch Samos