Hallo zusammen,
nach 8 Jahren, jährlich Urlaub in der Ecke von Katerini, zieht es uns 2023 nach Chalkidiki.
Wir haben ein Haus in der Ecke von Kalandra gebucht.
Sind 6 Erwachsene und 4 Kinder im Alter von unter 1 Jahr - 5 Jahre.
Ich bin nun auf der Suche nach Tipps für Strände, Restaurants, einem guten Tsipouro Verkauf, mein Kumpel würde gerne Retsina direkt von einem Winzer kaufen, ein guter Metzger in der gegend, sonstige Aktivitäten/Sehenwürdigkeiten die man mit den Kindern anfahren kann.
Ich danke für eure Tipps
Grüße aus München
Erstes mal Chalkidiki
Erstes mal Chalkidiki
-
Re: Erstes mal Chalkidiki
Es gibt etliche Weinkellereien auf der Halkidiki, welche auch eine direkte Verkostung anbieten. In Anbetracht der aufwendigen Fahrerei mit Kindern empfehle ich euch jedoch den Besuch des Wochenmarktes z.B. in Kassandria ,dort werden regionale Weine und Trester durch Produzenten direkt vermarktet.
Schönen Urlaub
Danke für deine Antwort, weißt du wann der immer ist?
Die besten Strände sind auf Sithonia, dem mittleren Finger.
Für kleine Kinder kann man den "Karydi-Beach" bei Vouvourou schon als Babypool bezeichnen. Ist aber ziemlich voll dort und weit für euch.
-
Hallo.
also für Kinder kann ich Potidea empfehlen... sehr seichtes Wasser.
Der Wochenmarkt in Nea Moudania ist auch sehr zu empfehlen..
In Portaria gibt es den Konstantara Wein... Lecker ;)
Mit freundlichen Grüßen Niklas
-
Zitat von Danim89:
> Danke für deine Antwort,
> weißt du wann der immer ist?
Dienstags
Ziemlich voll? Eher hoffnungslos überfüllt. Wie leider alle Strände an dieser Küste Richtung Süden.
Tatsächlich sind wir nun auf dem 2. Finger untergekommen, da unsere erste Unterkunft Storniert wurde. Hast du noch merh Tipps für den 2. Finger?
-
Ich hänge mich hier mal dran und spiele Trittbrettfahrer :-)
Wir waren letztmals 2003 auf/in Chalkidiki und sind diesen Sommer mal wieder dort. Gibt es neben den schönen Sandstränden auch Strände wo man die Möglichkeit hat von Felsen ins Meer zu springen ? Müssen keine riesen Klippen sein, aber von 2 bis 10 Meter reichen vollkommen aus. vielen Dank !