DEI

axel schmidt

DEI

Beitrag von axel schmidt »

Hallo
Ich würde gerne unsere Strom Abbuchung von Gr.nach Deutschland verlegen ,Weiß jemand ob das möglich ist?
Gruß

kyriako

Re: DEI

Beitrag von kyriako »

So viel ich weiß, ist das nicht möglich. Die DEI verwendet eine andere Abbuchungsart. Meine griechische Bank (ALPHA Bank) muß der DEI den Auftrag melden. Die DEI schickt die Rechnung an die Bank, welche dann überweist !

lakka69

Beitrag von lakka69 »

Abbuchung geht nicht, Überweisung ja

Sesebera

Beitrag von Sesebera »

Wir haben im Kundenportal unsere Kreditkarte hinterlegt. Rechnungsinfo kommt monatlich per Mail. Belastung erfolgt dann automatisch.

roemo

Beitrag von roemo »

Abbuchung geht nicht.
Ich bekomme immer eine Nachricht per e-mail und kann dann vom deutschen Konto überweisen.
Habe mich aber vor einiger Zeit auf der Internet Plattform von DEI registriert und kann dort jederzeit auf meine Rechnungen zugreifen, ausdrucken und mit Kreditkarte bezahlen.

lewendi

Beitrag von lewendi »

Ich habe schon vor Jahren eine Einzugsermächtigung bei der Nationalbank gemacht, funktioniert einwandfrei.

Gruß

Hellas1

Beitrag von Hellas1 »

Habe seit Jahren eine Einzugsermächtigung bei der ALPHA-Bank hinterlegt. Abbuchung erfolgt automatisch durch die DEI.

roemo

Re: DEI@ lewendi@hellas1

Beitrag von roemo »

Er wollte eigentlich wissen ob eine Abbuchung der Rechnung von DEI von einem Deutschen Bankkonto möglich ist.

Geht nicht.

Nur Überweisung oder Zahlung mit Kreditkarte.
Allerdings hinterlege ich auch nicht irgendwo meine Kreditkarte, sondern mache alle 2 Monate meine Zahlung

axel schmidt

Beitrag von axel schmidt »

Vielen Dank für die Antworten, das Konto und der Bankeinzug läuft ja seit 15 Jahren.Die Bank verlangt jetzt aber eine deutsche Steuererklärung in griechisch oder Englisch.
Gruß

kyriako

Beitrag von kyriako »

Das kenne ich. Die Bankangestellten wollen mehr wissen, wie der Staat. Sie haben Angst um ihre Jobs, Bürokratie !!

Antworten