Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Gastronomie in Alopronia

Geschrieben am 05.10.2022 10:41:42

Von
Tzazikihannes
Tzazikihannes

1575 x gelesen
5 Antworten

Kalimeras sas !!

Wir sind gerade in der Planung für Sikinos im September 2023.
„Sorge“ macht uns -wie jedes Mal dort- die minimalistische Anzahl an Lokalitäten in Alopronia, bzw. deren Öffnungszeiten.

Auf der Kykladenfieber-Seite von Richi habe ich gelesen, daß das Meltemi sogar Anfang Juni noch geschlossen hatte - und wir haben schon vor Jahren erlebt, daß Wirt Iannis (mittlerweile führt ja seine Tochter den Laden) am 22. September die Saison für beendet erklärt hat, das Porto Sikinos auch schon geschlossen war, und so die in Alopronia weilenden Touristen abends zum Essen in die Chora fahren mußten.
Man hat das Gefühl, die Saisonzeiten der Tavernen werden von Jahr zu Jahr kürzer - das läßt für die Vor- und Nachsaison 2023 nichts Gutes ahnen, zumal das Tavernenangebot „oben in Kastro“ ja auch sehr überschaubar ist.

War jemand von Euch dieses Jahr in der zweiten Septemberhälfte auf Sikinos, und kann mir berichten, ob das Meltemi noch geöffnet hatte?
Zudem hieß es bei unserm letzten Aufenthalt 2020, daß Irini (die Tochter von Minimarkt-Flora) beabsichtige, eine Art Ouzerie / Meze-Bar zu eröffnen, aber daraus scheint leider auch nichts geworden zu sein, oder?
Gibt’s sonst irgendwelche Neuigkeiten in puncto der nicht allzu üppigen Gastronomie?

Ich freue mich über jede Info - vielen Dank vorab.

Gruß, Hannes

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Gastronomie in Alopronia Tzazikihannes 05.10.2022 10:41
Re: Gastronomie in Alopronia Pezl 05.10.2022 13:24
Re: Gastronomie in Alopronia Tzazikihannes 11.08.2023 10:09
Re: Gastronomie in Alopronia Richi 12.08.2023 12:41
Re: Gastronomie in Alopronia Tzazikihannes 14.08.2023 11:56
Re: Gastronomie in Alopronia blackdog 17.08.2023 14:02

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben