Navagio Beach gesperrt

Katerina
Navagio Beach gesperrt

Beitrag von Katerina »

Nach einem Erdbeben der Stärke 5,4, das am Vormittag die ionischen Inseln Kefalonia, Zakythnos und die Westpeloponnes erschütterte, ist der populäre Navagio-Strand auf Zante gesperrt. Durch das Beben kam es dort zu Felsstürzen, zum Glück kam niemand zu Schaden.
Erst vorgestern hatte ein griechische Seismologe vor dem Aufenthalt unter den Felsen gewarnt.

HannesP

Re: Navagio Beach gesperrt

Beitrag von HannesP »

Danke für den Hinweis. Ich bin gerade in Tholo nördlich von Kyparissia und südlich von Zacharo. Den Weg nach Killini und dort auf die Fähre spare ich mir angesichts deines Hinweises. Nächstes Ziel also Patras und Aneks Hellenic Spirit.

Katerina

Beitrag von Katerina »

Ich hab keine Ahnung, wie lange die Sperre gilt. Der Druck der Ausflugsveranstalter dürfte steigen.

HannesP

Beitrag von HannesP »

Die Sommersaison ist weitgehend gelaufen. Seit 15. August leeren sich die Tourismushotspots. Bei Griechen hat die Schule begonnen, für die Eltern sind die Sommerferien Geschichte. Auf den Campingplätzen sind die Wohnwagenburgen der griechischen Dauercamper winterfest verzurrt. In den Ferienhaussiedlungen sind nur noch die rasenmähenden Hausmeisterdienste unterwegs. Die Parkplätze der Hausbesitzer sind leer. Selbst die Großeltern harren nicht mehr aus.

Ich habe eine Rundreise unternommen von Igoumenitsa in den Epirus, auf die Chalkidiki, an die Olympische Riviera, aufwärts auf den Olymp, nach Asini/Drepano in der Region um Nafplio jetzt an der ionischen Westküste der Peloponnes: die Saison ist gelaufen.

Die Ausflugsveranstalter werden wahrscheinlich zu den Herbstferien nochmal Druck machen. Derzeit ist die Luft aber erstmal raus, selbst die Hotspots sind weitgehend verwaist.

Fabian777

Beitrag von Fabian777 »

"Die Sommersaison ist weitgehend gelaufen." Du müsstest gerade auf Santorin sein. Oia und Fira sind am Abend gesteckt voll mit Leuten. Und auf der ganzen Insel scheint den ganzen Tag Rushhour auf den Straßen zu sein. Nein, so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt ... aber trotzdem sehr schön hier! Drei Tage reichen dann aber auch.

Richi

Beitrag von Richi »

Auf den Kykladen geht die Saison halt bis Ende September, auch weil die meisten Studierenden noch Ferien haben.

nestor

Re: Saisonende 2022?

Beitrag von nestor »

"Die Sommersaison ist weitgehend gelaufen"

Dies mag in den von dir besuchten Regionen so sein.

Für die Südpeloponnes - Messenien und Mani - trifft es nicht zu.

nestor

matzi

Beitrag von matzi »

Zitat von nestor:
> "Die Sommersaison ist weitgehend gelaufen"
>
> Dies mag in den von dir besuchten Regionen
> so sein.
>
> Für die Südpeloponnes - Messenien und
> Mani - trifft es nicht zu.
>
> nestor
>
Dem kann ich nur beipflichten. Hier auf dem CP Koroni war es im September noch nie so voll. Ähnliches trifft auch auf den Norden der Peloponnes zu. Jedenfalls war der CP Tsolis rappelvoll.
Aber für manchen ist die Saison halt gelaufen, wenn der eigene Urlaub vorbei ist.

Schelli

Beitrag von Schelli »

Auch hier auf dem West-Peloponnes checkt gerade ein Womo nach dem nächsten ein.
Also leer und Saison gelaufen sieht anders aus!

Katerina

Beitrag von Katerina »

Auf Kreta ist der ganze September noch Hochsaison.

Antworten