Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen

Geschrieben am 07.08.2022 15:44:18

Von
Hurpftier
Hurpftier

565 x gelesen
8 Antworten

Hatten wir genauso.

HAM-MUC-ATH-JNX
1 Stunde Verspätung, im Landeanflug auf Athen wurde uns mitgeteilt, wir sollen das Gepäck auf jeden Fall am Gepäckband abholen, auch wenn es durchgecheckt ist. Das galt für alle inländischen Anschlüsse. Wir sind zum Gepäckband gerast, da wir durch die Verspätung nur 45 Minuten Umsteigezeit gehabt haben. Was nicht kam, war das Gepäck. Griechische Flughafenmitarbeiter sagten dann, schnell wieder durch die Sicherheitskontrolle und zum Gate. War haben den Flug gerade so geschafft. Eigentlich hatten wir fast 2h für das Umsteigen eingeplant. Auf Naxos war dann mein Gepäck da, das.meines Kindes nicht. Obwohl ich ja eigentlich auch meins in Athen abholen sollte. Das Gepäck kam dann am nächsten Abend,die Dame auf dem naxiotischen Flughafen hatte das perfekt im Griff und konnte genau sagen, wann das Gepäck eintrifft. Leider haftet Aegean als Anschlussflieger für die Fehler der LH, wir brauchten etwas Kleidung, da wir nur lange Sachen dabei hatten.
Auf dem Rückweg hatte der Flieger wieder eine Stunde Verspätung, da er in MUC zu spät wegkam. Wie jeden Tag, wie man auf flightradar sehen kann. Dadurch hatten wir in MUC 40 Minuten zum Umsteigen. Mit Wechsel des Terminals und rechtzeitigem Boarding blieben uns 10 Minuten für diese Aktion. In HH angekommen (voller Flieger, wir wurden gebeten, auch unser Handgepäck aufzugeben, haben es aber zum Glück nicht gemacht) haben etwa 10 Leute teilweise Gepäck bekommen, teils nicht. Wir warten jetzt erst seit 4 Tagen. Aber es waren Leute aus vorausgegangenen Fliegern (Alle MUC-HAM oder FRA-HAM) und alle LH, die noch dastanden und hofften, das ihr Gepäck in unserem Flieger ist. Denen wurde beim Start gesagt, dass das Gepäck gar nicht verladen wurde, dem zweiten Flieger, dass keine Zeit mehr dafür ist, Gepäckwagen standen schon am Flieger und die haben abgedockt und gesehen, dass es nicht mitkommt.

Ich kann auch nur davor warnen, leider gibt es aus Hamburg nur eine einzige Direktverbindung täglich nach Athen mit Aegean.
Geschicktes Packen in der Hoffnung, dass wenigstens ein Gepäckstücke ankommt und bloß alles, was wichtig ist, ins Handgepäck UND dieses sich nicht am Gate abschwatzen lassen. Auch am Gate selbst ist teils Gepäck verladen worden, teils nicht. Ein Meter vom Flieger entfernt im "Rüssel".

Hoffentlich kommt unser Gepäck noch.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Warnung vor LH Umsteigeverbindungen kaihannover 07.08.2022 15:00
Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen Hurpftier 07.08.2022 15:44
Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen Hurpftier 07.08.2022 15:49
Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen kaihannover 07.08.2022 17:26
Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen kaihannover 07.08.2022 17:31
Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen Hurpftier 07.08.2022 18:18
Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen kaihannover 07.08.2022 22:09
Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen Romilda 09.08.2022 20:01
Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen Hurpftier 11.08.2022 13:08
Tipps für Kofferverspätung Hurpftier 11.08.2022 12:58
Re: Tipps für Kofferverspätung kaihannover 11.08.2022 21:06
Re: Tipps für Kofferverspätung Santorini@arizonas-world 12.08.2022 07:20
Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen gwg49 12.08.2022 09:37
Re: Tipps für Kofferverspätung Richi 12.08.2022 11:16
Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen Hurpftier 12.08.2022 16:12
Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen/ Glück gehabt Romilda 16.08.2022 17:35
Re: Warnung vor LH Umsteigeverbindungen/ Glück gehabt Hurpftier 16.08.2022 19:33

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben