es wird alles anders kommen, denn Wasserstoff ist angesagt, siehe VW !!
Was wird man beachten müssen bei der Reise mit E-Autos
Re: Was wird man beachten müssen bei der Reise mit E-Autos @ voloser
VW ist in meinen Augen ein schrecklich scheinheiliger Verein.
Predigen den endgültigen Umstieg auf Elektro - und beteiligen sich hintenherum an der e-fuel - Forschung / Produktion.
Wobei mit Wasserstoff ja auch elektrisch gefahren werden könnte. (Der E-Antrieb an sich ist ja eine sehr praktische Sache, nur die derzeitige Akku-Technik ist Müll)
just my 2 cents...
Re: Was wird man beachten müssen bei der Reise mit E-Autos @ voloser
Ich bin ja so froh, daß ich in einem Griechenland-Reiseforum bin!
Re: Was wird man beachten müssen bei der Reise mit E-Autos
Zu einem Deppen am Flughafen warten? Selbst dann bin ich um ein vielfaches schneller am Ziel wie mit dem Auto wo die Reise inzwischen keinen Sinn mehr macht.
Es wäre schön wenn nicht merh alle einfach so verreisen können. Dann wäre es an den Stränden, in den Tavernen und in den Gassen wieder erträglicher. Früher wo sich nicht jeder Urlaub leisten konnte war der Urlaub schöner.
Keine Sorge, dass wird kommen bei den zu erwartenden Spritpreisen von 2,00 - 2,50 € je Liter.x
Bei Hin- und Rückfahrt von Total 4800 KM, wahlweise auch Fähre - Die Preise werden noch heftiger steigen als alle vermuten. Ergibt sich für den Landweg folgende Rechnung:
48 x 8L (je 100 KM) x 2,00 €/Liter - Spritkosten von Minimum 768 € ohne Maut, nochmal ca. 250 € Maut für Hin - un Rückfahrt. Ergibt Fahrtkosten - Total 1018 €. Ohne sonstige Extras.
Bei diesen Kosten werden sich viele die Anreise überlegen!
Das Fliegen ist nur deshalb so billig, da viele Airlines noch alte contracts für den Bezug von Kerosin haben.
Das wird sich Ende diesen Jahres / Anfang nächsten Jahres schlagartig ändern, wenn die Airlines ihre neuen Contracte für den Bezug von Kerosin verhandeln bzw. unterzeichnet haben.
Das Fliegen wird sich nach Expertenmeinung ca. verdoppeln oder sogar verdreifachen.
Das wird für das Touristengeschäft in Griechenland noch eine bittere Erfahrung geben, wenn die Touristen nicht mehr in der gewohnten Anzahl kommen.
-
Ich denke wir sollten eines nicht vergessen. Der Großteil der Touristen welche mit dem Auto anreisen kommen mit Sicherheit nicht aus dem deutschsprachigen Raum, zumindest was den Landweg anbelangt. Von daher denke ich nicht, das Griechenland in dem Segment mit spürbaren Einbußen rechnen muß.
Sorry, aber das klingt ganz schön egoistisch.
Re: Was wird man beachten müssen bei der Reise mit E-Autos - @tomasza
Ja, ja -
früher als die Luft noch sauber und der Sex noch rein war,
ja -
früher war alles besser!!!
Re: @Felix - Bei diesen Kosten werden sich viele die Anreise überlegen!s
Wer am bzw. im Urlaub sparen möchte, sollte zu Hause bleiben -
dort ist es allemal preisgünstiger. :-)