Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Zu Tisch auf Euböa

Geschrieben am 07.06.2022 10:23:35

Von
delphini
delphini

210 x gelesen
2 Antworten

Hi mesedes, dann konntest du den ersten Link gar nicht öffnen? Danke für die Neuverlinkung Katerina.
Das mit den alten Weinreben kommt hoffentlich wieder, in einigen Regionen finden gerade diese neue Beachtung. Es gibt Önologen, die diese Entwicklung fördern, gerade um von dem Einheitsding wegzukommen. Bauern haben eh das beste Grundwissen und die Erfahrung und man nutzt am besten die Synergie. Euböa jedenfalls war ein Abenteuerland für uns, gerade deshalb litten wir wegen den Großfeuern im letzten Jahr so mit. Viele haben erstmal Verluste zu ertragen. Schön, dass wieder alles wächst und gedeiht. Die Natur zeigt halt, wer die Hosen an hat. Trotzdem sind alte Bäume, auch Obst- und Olivenbäume, ganz zu schweigen von vielen landwirtschaftlichen Kulturen und vor allem Wildtieren, einigen Haustieren und viele, viele Bienenvölker für immer zerstört. Da kann auch frisches Grün nicht darüber hinweg täuschen. Immer noch ein Wunder, dass im Nachhinein keine Toten gefunden wurden nach diesem Inferno.

Wir hatten beobachtet, dass dort sehr Jahrezeitenspezifisch gekocht wird und u.a. ein herrliches Pilzgericht genossen. Da läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen. Und guten Retsina! Aus Produktion so klein, dass nichts importiert wird oder werden kann. Es gab auch viele Straßenstände, wo Bauern oder Imker ihre Waren anboten. @ Fabian 777, wo plant ihr denn, auf Euböa zu wohnen? Die Entfernungen sind teils so groß wie auf Kreta, deshalb sind wir ein bisschen "gehüpft" und das war optimal. Mir als alter Sporadenfan hat natürlich die grüne Mitte und nördliche Hälfte gefallen, auch der Süden hat viel Raum zum Entdecken und die besseren Sandstrände. Aber der riesige Windpark riss wirklich Wunden in die Landschaft. Das Großfeuer wird den Norden sehr verändert haben.



Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Zu Tisch auf Euböa delphini 05.06.2022 10:35
Re: Zu Tisch auf Euböa Fabian777 06.06.2022 14:05
Re: Zu Tisch auf Euböa mesedes 06.06.2022 20:18
Re: Zu Tisch auf Euböa Katerina 06.06.2022 21:52
Re: Zu Tisch auf Euböa Fabian777 06.06.2022 23:20
Re: Zu Tisch auf Euböa mesedes 07.06.2022 08:58
Re: Zu Tisch auf Euböa delphini 07.06.2022 10:23
Re: Zu Tisch auf Euböa Fabian777 07.06.2022 11:33
Re: Zu Tisch auf Euböa mesedes 07.06.2022 11:55

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben