Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Skiathos- Skopelos - Alonnisos

Geschrieben am 10.05.2022 07:55:41

Von
delphini
delphini

610 x gelesen
7 Antworten

Hallo Bine,
zwecks Mietwagenpreise kann man ja etwas vorrecherchieren, vor Ort sind Abieter eigentlich reichlich vorhanden. Außer in der Gegend um Loutraki/Glossa auf Skopelos und im Juli/August problemlos.
Auf Skiathos würde ich sogar ganz auf ein Auto verzichten, die Busverbindung ist gut, ebenso auf Skopelos und auf Alonnisos ab Juni ebenfalls. Klar, in ganz entlegene Ecken kommst du so schwieriger, oder eben per Roller, Fahrrad oder gerade auf den Sporaden auch sehr schön durch wandern.
Wie mesedes schon schrieb reicht es, die Fähren zwischen den Inseln vor Ort zu buchen. Für Skopelos verlinke ich dir eine Seite, wo du wunderbar stöbern kannst. Infos, Unterkünfte aller Art und Vieles mehr findest du hier:
www.skopelosweb.gr/en
Für Alonnisos kannst du mal hier gucken alonissos.gr/de/unterkunft/
Skiathos ist schon ein paar Jahre her, da hatten wir sehr schön und nah am alten Hafen übernachtet, aber dazu findest du z.B. auch auf den Buchungsportalen reichlich Vorschläge. Eure geplante Reihenfolge ist ganz gut, aber nach ruhigen Tagen auf Alonnisos können die letzten Tage auf Skiathos voll das Kontrastprogramm sein, was jetzt aber auch nicht unbedingt ein Nachteil ist. Ihr solltet halt die Aufenthaltsdauer auf den unterschiedlichen Inseln nach euren Interessen aufteilen. Tolle Möglichkeiten und Überraschungen gibt es auf allen. Falls ihr Freude am Tauchen oder Schnorcheln habt, da hat sich Alonnisos und Skopelos bewährt. Auch andere Wassersportarten wie Kajakausflüge kann man hier sehr gut machen. Auf jeden Fall wünsche ich euch eine tolle Zeit in einem wunderschönen Inselarchipel. Viel Spaß bei der Planung und an der Vorfreude!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Skiathos- Skopelos - Alonnisos Bine S. 09.05.2022 08:39
Re: Skiathos- Skopelos - Alonnisos mesedes 09.05.2022 20:40
Re: Skiathos- Skopelos - Alonnisos Bine S. 09.05.2022 21:07
Re: Skiathos- Skopelos - Alonnisos delphini 10.05.2022 07:55
Re: Skiathos- Skopelos - Alonnisos Bine S. 10.05.2022 09:11
Re: Skiathos- Skopelos - Alonnisos delphini 10.05.2022 12:33
Re: Skiathos- Skopelos - Alonnisos Bine S. 10.05.2022 13:14
Re: Skiathos- Skopelos - Alonnisos delphini 10.05.2022 23:49
Re: Skiathos- Skopelos - Alonnisos Bine S. 11.05.2022 00:08
Re: Skiathos- Skopelos - Alonnisos delphini 11.05.2022 12:56
Re: Skiathos- Skopelos - Alonnisos Bine S. 11.05.2022 14:07
Re: Skiathos- Skopelos - Alonnisos Bine S. 21.05.2022 11:17

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben