... wobei die entscheidende Frage zu dem Thema, das du jetzt aufgemacht hast, ist: Warum dürfen auf den Fahrzeugdecks dieser Fähren nach den bisherigen Katastrophen immer noch LKWs ihre brandgefährlichen Kühlaggregate betreiben?
Jetzt begebe ich mich auf unsicheres Terrain: Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es dabei um LKWs, für die keine Stromanschlüsse zur Verfügung stehen, mit denen die Kühlung vergleichsweise sicher stattfinden könnte?
Statt sich um die wirkliche Brandgefahr zu kümmern, wird nach meiner Erfahrung gündlich darauf geachtet, dass keine LKW-Fahrer in ihrer Fahrzeugkabine übernachten ... warum eigentlich? Und auf dem "Campingdeck" (identisch mit dem "LKW-Deck") schert sich keiner drum, dass die Camper verbotenerweise mit ihrer Gasanlage kochen und kühlen, die Essensgerüche wabern übers Deck ... aber wenn ein Fahrzeug nicht ausdrücklich als Wohnmobil eingetragen ist, darf man darin nicht schlafen ... früher ging das und hat meines Wissens noch nie zu einem Brand geführt ...
Fährverbindung Igoumenitsa-Venedig/Ancona im Juni - muss man vorher buchen?
OT: Feuergefahr
Re: Fährverbindung Igoumenitsa-Venedig/Ancona im Juni - muss man vorher buchen?
"Die Ankunftszeit mit Anek in Venedig (7 Uhr morgens) ist ja auch nicht lustig."
7 Uhr morgens steht doch nur auf Papier.
Vor 9 Uhr bin ich noch nie aus der Fähre gekommen und ich bin mehr als fünfmal mit Anek nach Venedig gefahren.
-
Re: OT: Feuergefahr
Hallo!
Ich schließe mich Kempers Meinung (23.49) an. Wir haben kein typisiertes Wohnmobil und deswegen ist eine Übernachtungsmöglichkeit im Fahrzeug nicht mehr erlaubt. Seitdem fahren wir über Land. Das hätten wir schon viel früher machen sollen! Flexibel, kein Streß, kein stundenlanges Warten an den Häfen, ...
LG Reisefieber
Kann man nicht pauschalieren!
Bin letzten Samstag (Karsamstag in D / I) mit der Ariadne pünktlich in Venedig angekommen. Klappe runter um 7:15 Uhr, Verlassen der Zollkontrolle im Hafen um 8:00 Uhr.
Auch bei anderen Fahrten waren die Ankünfte meist pünktlich.
In den letzten Wochen (so wie am Ostersonntag) konnte man auf Marinetraffic aber auch satte Verspätungen beobachten.
-
hallo forumsfreunde,
antworte mir mal selber nur zur information...
sind letzte woche dienstag igoumenitsa-venedig gefahren. hatte ca. 10 tage vorher gebucht. da gab es nur noch wenig kabinenplätze für den dienstag, die wochenend-fähren waren schon ausgebucht...
das schiff war ziemlich pünktlich, null problem.
wir haben unterwegs über den adac gebucht, für 480 euronen 2 personen/aussenkabine + 2 motorroller, hatten auch ein angebot bei linos angefragt: die waren sogar 8 euro teurer als der original-annek-preis....
witzigerweise war unser super hotel am fährhafen gleich mit sicht auf linos-travel. so klein ist die welt manchmal.
gruß aus ostwestfalen
klaus