Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Fähren-Roulett

Geschrieben am 14.10.2021 09:20:52

Von
volki
volki

739 x gelesen
1 Antworten

Anthoussa
Stelle dir einmal vor, Anek & Co "überleben" nicht?

Meiner Meinug nach, gehört es zu den Grund-Aufgaben eines Staates, dass alle Landesteil miteinander verbunden sind, sei es durch Strassen, u.u. Eisenbahnen, oder wie es bei GR der Fall ist, durch "Schiffe".
So wie in fast allen Ländern die ich kenne, werden daher Strassen (Autobahnen) , Eisenbahnen, tws. Luftlinien von der Gemeinschaft (Staat) unterhalten, finanziert.
Das kann ja alle Formen haben, als "Staatsbetrieb" (anlaog D + CH), ausgelagert an Betreibergesellschften, die zu 100 % dem Staat gehören (zB. A) oder teils-teils, wie Italien.

Naturgemäss müsste eine Gemeinschaft (Staat) wie Griechenland, der zu einem Grossteil aus Inseln besteht, eine garantierte, kostengünstige Verbindung zwischen den Inseln und dem sog. Festland haben.
Diese Verbindung darf nicht der Willkür einer "privaten" Eignerschaft überlassen werden, speziell wenn die dann noch "ausländisch" beherrscht ist. Es sollte auch nicht über "dunkle Kanäle" beeinflusst oder mit-finanziert werden.
Die sicherste Form wäre eine eigene oder ausgelagerte Betreiber-"Firma", die nur dem Diktat der eigenen Staats-Gesetze folgt.

Dass so eine "Firma" gerne als Ruhekissen für Ex-Politiker oder Parteien zum Stimmenfang, missbraucht werden kann, ist dank der "Ober-Aufsicht " der EU kleiner geworden.

Der Eigner, der Anek konkurierenden Firma, zB im Verkehr mit Kreta, hätte plötzlich ein Monopol und damit den "griechischen Staat" in einer Zwangslage.

mfg volk9


Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fähren-Roulett nameno 13.10.2021 10:34
Re: Fähren-Roulett johnneum 13.10.2021 15:21
Re: Fähren-Roulett Anthoussa 13.10.2021 16:25
Re: Fähren-Roulett volki 14.10.2021 09:20
Re: Fähren-Roulett Katerina 14.10.2021 09:43
Re: Fähren-Roulett HannesP 14.10.2021 23:14
Re: Fähren-Roulett zas 15.10.2021 10:41
Re: Fähren-Roulett HannesP 15.10.2021 15:53

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben