"weil wirtschaftlich gesehen aus Griechenland eh nichts ernst zunehmendes kommt.. "
Gerd Höhler präsentiert im Handelsblatt ein in Nuancen etwas anderes Bild von der Erholung der griechischen Wirtschaft.
GR-Wirtschaftswachstum in Q2: 16,4 % zum Vorjahresquartal
D-Wirtschaftswachstum in Q2: 1,6 Prozent gegenüber Q1/21, 9,4 % zum Vorjahresquartal (preis- und kalenderbereinigt)
Quelle: Statistisches Bundesamt
www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilu ngen/2021/08/PD21_398_811.html
Der Ökonom Alexander Kritikos vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung DIW (Berlin) beschreibt zudem, dass die Chancen für den notwendigen Strukturwandel in Grichenland durch politische Vorgaben steigen. Kritikos schreibt unter anderem in der I Katimerini.
DIW, Alexander Kritikos: Griechenland: Vielversprechende Wirtschaftsstruktur in Sicht tinyurl.com/x9vhjdt7
Einreise nach GR via Serbien/MKD oder besser via Bulgarien
Re: Einreise nach GR via Serbien/MKD oder besser via Bulgarien
Hm, viele Beiträge, die ich meiner Eingangsfrage nicht zuordnen kann ...
Ist das normal? Gibt es dafür nicht sinnvollere Plattformen?
@Quentin und @krager Danke, ich werde meine Planung noch mal überdenken und dann auf der letzten Etappe in Ungarn entscheiden, wie es weiter geht.
Im PLF gebe ich erst mal die Strecke über SRB/MKD an, das kann ich ja zur Not am Vortag noch ändern, wenn ich richtig informiert bin.
Das beeindruckt mich nicht wirklich.
Das sind alles Nachholeffekte, die nicht von Dauer sein werden.
Zitat von AchimDH:
> Hm, viele Beiträge, die ich meiner
> Eingangsfrage nicht zuordnen kann ...
> Ist das normal? Gibt es dafür
> nicht sinnvollere Plattformen?
Lieber Achim, ich fürchte, das ist hier normal. Aber man muß ja nicht alles lesen. Dafür bekommst du hier wirklich Informationen aus erster Hand. :-)
Deine Eingangsfrage wurde mehrfach beantwortet.
Mit der Zugabe muss man leben..
Lg
-
Ja klar kannst du das in Ungarn noch ändern. Ich glaube aber die Entscheidungen fallen wenn überhaupt vorher, so dass du 4 Tage vor Abreise mit deiner Planung immer auf der sicheren Seite bist.
Gute Reise und schönen Aufenthalt
Habe gerade noch einmal auf der serbischen Website nachgeschaut: www.mfa.gov.rs/fr/citoyens-etrangers/voy ager-en-serbie/covid-19-exigences-dentre e
Demnach reicht die vollständige Impfung, wenn man die z.b. in Deutschland erhalten hat, um nicht unter die 12 h Transitvorgabe zu fallen.
Interessant bei der Website:
Schaut man via Chrome unter "Certificate of complete vaccination" unter 2 Certificate of complete vaccination, so findet man dort ... Germany. Blendet man die deutsche Google Übersetzung ein, fehlt der ganze Passus. Beim Edge Bropwser passiert das nicht