Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien!

Geschrieben am 27.08.2021 15:31:28

Von
Belos
Belos

1875 x gelesen
14 Antworten

Hallo zusammen!

Von einem langjährigen griechischen Freund aus Elea bekam ich in den letzten Wochen folgende Informationen:

Am 7. August wurde das gesamte Waldgebiet von Elea von der Polizei geräumt. Man fuhr dort frühmorgens vor und ordnete eine totale Räumung bis spätestens mittags an. Um 12 Uhr waren tatsächlich alle verschwunden. Dies geschah offiziell aus Feuerschutzgründen, aber auch aus dem Grund, weil das illegale Camping dort nicht erlaubt sei. Und weil dies zudem ein Naturschutzgebiet ist. Die Polizei war offenbar wenig erfreut, dass trotz der reichlich vorhandenen Verbotsschilder und neuen Absperrungen viele Camper zugegen waren.

Mein Freund berichtet mir, dass nur wenige Tage später die ersten Wildcamper zurück waren!

Am 20. August fand dann in diesem Waldgebiet eine Razzia verschiedener Polizeieinheiten statt. Dabei waren unterschiedliche Spezialeinheiten aus Messenien - wie z. B. die Drogenfahndung. Große Teile des Waldes und des Dickichts wurden dabei durchkämmt. Die Wildcamper wurden dafür festgesetzt. Es sollte sich niemand absetzen können.

Es wurden bei dieser Aktion allein 14 Frauen und Männer im Alter von 25 bis 65 Jahren wegen Verstoßes gegen die einschlägigen Gesetze zum Drogenbesitz festgenommen. Eine Person wurde sogar wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen. Alle wurden der Polizei im Kyparissia übergeben und es wurden entsprechende Strafverfahren in Kalamata eingeleitet. Bei vielen weiteren Campern wurden Strafverfahren wegen illegalen Campings in einem Naturschutzgebiet und Missachtung der Verbote veranlasst.

Obige Inhalte haben auch in den regionalen Zeitungen gestanden.

Die Zeiten in Griechenland scheinen sich zu ändern!

Ein schönes Wochenende wünscht
Belos

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! Belos 27.08.2021 15:31
Re: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! Richi 27.08.2021 21:23
Re: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! Kemper 27.08.2021 23:01
Re: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! bodo48 28.08.2021 08:16
Re: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! Belos 28.08.2021 13:53
Re: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! AlMare 28.08.2021 15:27
Re: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! Schelli 28.08.2021 16:25
Re: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! Belos 28.08.2021 18:22
UPDATE: Re: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! Belos 29.08.2021 12:01
Re: UPDATE: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! Schelli 29.08.2021 12:11
Re: UPDATE: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! bodo48 29.08.2021 12:52
Re: UPDATE: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! Belos 29.08.2021 16:52
Re: UPDATE: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! Richi 29.08.2021 17:11
Re: UPDATE: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! Belos 29.08.2021 17:41
Re: UPDATE: Info für die Elea „Campingfreunde“ in Messenien! @ Belos Richi 29.08.2021 18:50

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben