Geschrieben am 10.07.2021 19:16:13
Von
HannesP
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7 Antworten
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War die Schlangentaktik in der Stazione Marittima Anek/Superfast oder Minoan/Grimaldi?
Eineinhalb Stunden in Sommerhitze der Schlange zu stehen hört sich nicht so wirklich entspannt an. Gibts nen Tip von dir, wie man das umgehen kann? Besonders früh kommen oder aber besonders spät auf den letzten Drücker?
Diese Desorganisation ist ja eigentlich nicht nötig. Die wissen, wie viele Lastwagen, Autos sowie Passagiere abgefertigt werden müssen und können sich eigentlich punktgenau darauf einstellen, weil sie das Ballett ja jeden Tag genau kennen.
Ich kann mich an ähnliche Situationen erinnern, als die Fähre Verspätung hatte. Die Mitarbeiter waren am Schalter, die Passagiere standen davor. Aber sie durften offenbar noch nicht abfertigen, ehe die Fähre nicht eine gewisse Nähe hatte. Als der Zeitpunkt dann da war, totale Hektik und es hat ewig gedauert, obgleich man das eigentlich ganz intelligent hätte vorher händeln können. Ich nehme mal an, die dürfen die Kabinen erst dann tatsächlich im Terminal vergeben, wenn sie vom Schiff eine Liste bekommen, welche Kabinen ok sind und welche wegen Reparaturbedarf vorerst gesperrt werden müssen. Dumm ist auch, wenn sich die Abfertigung wegen Verspätung des Schiffs offenbar in die gewerkschaftlich vereinbarte Pausenzeit verschiebt oder aber die vereinbarte Arbeitszeit bereits verstrichen ist. Die Mitarbeiter(innen) nehmens ja dann ganz genau und machen ihren Schalter dicht.
Das war damals Minoan. Der Minoan-Ancona-Chef lief hochnervös kettenrauchend herum, obgleich nichts zu tun war. Ich kannte den vom Sehen als Minoan-Vertriebler von der ITB in Berlin.
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