PoC Test anstelle PCR Test laut Hotline

pepsiman

PoC Test anstelle PCR Test laut Hotline

Beitrag von pepsiman »

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand mehr Informationen zu diesem Thema.

Die Hotline des Tourismus Ministerium habe ich heute aus Griechenland aus anrufen lassen. Dort sagte der freundliche Mitarbeiter, das die aktuelle Regelung PCR Test, für alle nicht durchgeimpften oder Genesenen, bis Montag, 21.06.2021 um 6 Uhr Ortszeit gültig wäre. Danach wäre die Einreise mit einem PoC Test möglich.

Die Datums und Uhrzeitangabe deckt sich mit dem Eintrag in der VisitGreece App.

Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Informationen hat oder eben Gegensätzliche.

Ich bin grundsätzlich für ausreichende Tests und auch für die Nutzung einer Maske, jedoch habe ich auch nichts dagegen 240,- Euro zu sparen. Da ich bei uns für einen Test 120,- Euro zahlen muss und wir zu zweit reisen.

Achja, wir fliegen am 21.06.2021 nach Thessaloniki, und genau hier liegt eben mein Problem.

Vielen Dank vorab für Eure Informationen.

Quentin van Anderen

Re: PoC Test anstelle PCR Test laut Hotline

Beitrag von Quentin van Anderen »

Wenn ich das eben richtig verstanden gilt diese Regelung für " grüne " Länder auf der Karte. Angeblich soll Deutschland dort noch bis Ausnahme MV in orange erscheinen.

Richi

Beitrag von Richi »

Glaskugel und Spekulatius, eher nicht jetzt vorhersehbar...

lakka69

Beitrag von lakka69 »

Jetzt ist die spannende Frage welche Länder (nicht Bundesländer) Griechenland als grün einstuft

Quentin van Anderen

Beitrag von Quentin van Anderen »

Zitat von lakka69:
> Jetzt ist die spannende Frage welche
> Länder (nicht Bundesländer) Griechenland
> als grün einstuft

Exakt. Und ab wann genau

Catalina

Beitrag von Catalina »

Rasch mal beim Orakel von Delphi nachfragen. Je nach Auslegung der Antwort werden wohl alle Fragenden zufrieden sein ;-)

lakka69

Beitrag von lakka69 »

Für mich wäre es schon interessant zu wissen ob ich 120 € für einen PCR Test oder 20 € für einen Antigentest ausgeben muss.

pepsiman

Beitrag von pepsiman »

Das hat mit zufrieden nichts zu tun, es geht um die Einhaltung der Regeln. Wenn die App sagt bis zum 21.06.2021 um 6 Uhr gilt folgende Regelung, dann stellt sich zwangsläufig die Frage, was gilt danach. Genau da muss man aktuell seine Glaskugel befragen und das ist nicht sehr genau.
Somit ist es logisch, dass man dazu nachfragt, in der Hoffnung, jemand weiß dazu mehr.

Nebenbei ist es eine Frage des Geldes, 240,- Euro zu 0,- Euro ist für mich ein weiterer Grund.

lakka69

Beitrag von lakka69 »

lt. "Katimerini" von heute ist es nun raus: Einreise mit Antigen Test.......wäre nur schön gewesen wenn sie geschrieben hätten wie alt der sein darf.....immer diese Brocken die da hingeworfen werden....

vrasnabeach

Beitrag von vrasnabeach »

Hallo
Ich habe bzgl der Schnelltests verschiedene Anbieter verglichen
Bei den meisten kostenlosen war vermerkt Reisen innerhalb Deutschlands.
In Frankfurt sind Teststationen die verlangen 29€ für den Schnelltest inklusive Reisezertifikat und Identitätsnachweis.
In unserer Nähe gibt es so eine Bürgerteststation ist kostenlos und man bekommt den Ausdruck bzw Mail in deutsch und in Englisch
Test gilt dann 24 Stunden (reicht ja aus bei Einreise mit Flugzeug)
Welche Tests bzw Erfahrungen habt ihr die schon in GR wärt oder seid mit den Schnelltests gemacht?

Vielen Dank schonmal für Infos
Grüße Heike

Antworten