Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Einreise mit Impfpass / PLF

Geschrieben am 15.06.2021 23:42:29

Von
sheldor
sheldor

1282 x gelesen
9 Antworten

Guten Abend zusammen :-)

Zunächst einmal: Klasse Forum hier, schon einige gute Infos mitgenommen :-)

Dennoch sind noch zwei Fragen offen und denke, dass ich hier auf den einen oder anderen Erfahrungsbericht stoßen werde.

Zum einen werde ich am Tag meine Einreise in Griechenland (Mitte Juli/Thessaloniki) zum zweiten mal geimpft sein, auch die vierzehntägige Frist wird dann verstrichen sein. Auf meinem Impfausweis ist jedoch noch mein alter Nachname und die Adresse meiner Kindheit eingetragen. Mein Arzt sagte, dass kann ich durchstreichen und selber ändern. Ich habe nur die Befürchtung, dass dies eventuell zu Irritationen bei den Beamten am Flughafen führen könnte (Fälschung etc). Da ich in NRW lebe befürchte ich zudem, dass das digtale Impfzertifikat bis dahin noch nicht verfügbar ist... NRW eben. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung bei der Einreise mit dem guten alten gelben Impfpass und abweichender Angaben dort im Vergleich zum Personalausweis?

Eine weitere Frage bezieht sich auf die PLF Geschichte. Da ich solche Dinge gerne "zeitnah abarbeite", hatte ich überlegt das ganze schon in den kommenden Tagen zu erledigen. Ist das ca. 5 Wochen vor der Einreise schon "Okay"? Ich finde bisher nur Fristen bis wann das Formular eingereicht sein muss, jedoch keine, in wieweit ich das vorab erledigen kann.

Ich freue mich auf eure Antworten

sheldor

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Einreise mit Impfpass / PLF sheldor 15.06.2021 23:42
Re: Einreise mit Impfpass / PLF Richi 16.06.2021 11:27
Re: Einreise mit Impfpass / PLF Anthoussa 16.06.2021 12:51
Re: Einreise mit Impfpass / PLF sheldor 16.06.2021 21:43
Re: Einreise mit Impfpass / PLF Naxos77 17.06.2021 01:07
Re: Einreise mit Impfpass / PLF sheldor 16.06.2021 21:42
Re: Einreise mit Impfpass / PLF orea 18.06.2021 13:32
Re: Einreise mit Impfpass / PLF Anthoussa 18.06.2021 14:08
Re: Einreise mit Impfpass / PLF orea 18.06.2021 18:56

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben