Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reisen unter Corona ab Mitte Mai

Geschrieben am 02.05.2021 22:36:23

Von
patzi2000
patzi2000

505 x gelesen
1 Antworten

Liebes Forum,
wir überlegen, mit unseren beiden Kinder, Mitte/Ende Mai nach Griechenland zu reisen und dort zweieinhalb Monate zu verbringen, hauptsächlich auf kleinen Inseln und abgelegen auf dem Land. Dort ist ja die Entwicklung der Infektionszahlen momentan auch sehr positiv und viele kleine Inseln (bis 10.000 Einwohner) sollen ja schon durchgeimpft sein. Deshalb interessiert es uns, ob ihr Informationen oder Erfahrungen zur aktuellen Corona-Situation oder zu geplanten Maßnahmen habt.
Unseren Informationen nach soll ja ab Mitte Mai wieder freies Reisen im Land möglich sein. Die Anmeldung per SMS, wenn man das Haus verlässt, soll ja dann auch entfallen, wenn wir dies richtig recherchiert haben. Momentan herrscht noch eine Maskenpflicht im Freien, wenn ich es richtig verstehe. Gilt diese generell oder nur, wenn man nicht genug Abstand halten kann. Wird dies eigentlich auch kontrolliert und sanktioniert? Bei uns in Hamburg gelten zwar rein formal auch relativ strenge Regeln (Maskenpflicht an einigen öffentlichen Orten, Ausgangsbeschränkungen ab 21:00), diese werden jedoch nur sehr selten kontrolliert und falls man gegen eine dieser Regeln verstößt, wird man nur höflich an diese erinnert.
LG

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Reisen unter Corona ab Mitte Mai patzi2000 02.05.2021 22:36

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben