Fähren 2021 Ancona-Igou

Kemper

Re: Fähren 2021 Ancona-Igou

Beitrag von Kemper »

Linos Travel würde ich jetzt, bei aller Liebe, nicht als Quelle für Corona-Regeln bemühen, sonst wären z.B. auch zwei Wochen nach der ERSTEN Impfung ausreichend ... das habe ich schriftlich ;-)

Das sichtbarste Zeichen für eine unausgereifte Persönlichkeit ist das Bedürfnis nach Macht.
Kemper

Beitrag von Kemper »

Zitat von HannesP:

...
> Griechenland wäre damit das erste Urlaubsland
> am Mittelmeer, das Impfungen von
> Ausländern nicht mehr anerkennt.
>
> Gibt es für deine Angabe eine
> verifizierbare Quelle?

Gibt es eine Quelle, dass Italien (liegt meines Wissens am Mittelmeer) die Impfung akzeptiert? Ich habe dazu nur anderslautende Informationen gefunden. Antigentest bzw. Durchreise in maximal 36 Stunden. Ich irre mich an dem Punkt gerne ;-)

Das sichtbarste Zeichen für eine unausgereifte Persönlichkeit ist das Bedürfnis nach Macht.
Katerina

Beitrag von Katerina »

Manche habe ihren Spaß an gezielter Desinformation.
Für die andere gilt das hier:
travel.gov.gr/#/

HannesP

Beitrag von HannesP »

Die Formulierung war "nicht mehr anerkennt". Griechenland hat die mit Impfpass nachgewiesene Impfung bisher anerkannt und wird das - so der heutige offizielle Sachstand - wohl auch weiter tun.

Italien hat die Impfung allein nach meinem Wissen nie anerkannt. Italien hat zur Impfung nie eine andere Position bezogen. Nach ADAC-Angaben ist in Italien aktuell folgendes nötig "PCR oder Antigen, nicht älter als 48 Stunden" - für Geimpfte wie für Ungeimpfte.

In Italien gilt laut ADAC die landesweite Ausgangssperre zwischen 23 und 5 Uhr auch auf Autobahnen. Nachts über den Brenner, um pünktlich an der Fähre zu sein, geht also demnach für Touristen derzeit nicht.

Vom Brenner nach Venedig sind es rund 350 km, nach Ancona knapp 600 km. Wenn die Fähre 13.30 Uhr ab Ancona fährt und man zwei Stunden vorher da sein will, kann es selbst bei pünktlicher Abfahrt am Morgen 5 Uhr ab Brenner je nach Staulage eng werden.

matzi

Beitrag von matzi »

Möglicherweise bezieht sich die Auskunft von Linostravel darauf, daß es (nicht bestätigte) Informationen darüber gab, daß man bei der Einreise mit der Fähre auch für Ungeimpfte nicht zwingend einen PCR-Test benötige. Wie gesagt, ist eine Vermutung von mir.

Klaus2m5

Beitrag von Klaus2m5 »

Am 19.5. war es noch so, dass man in Ancona nur das PLF sehen wollte und das eigene Corona-Formular für die Fähre eingesammelt wurde. Am 20.5. in Patras musste ich nur den PCR-Test zeigen. Was ohne PCR-Test passiert wäre, kann ich so natürlich nicht sagen.

HannesGR

Beitrag von HannesGR »

Nagel auf den Kopf Katerina.
Nur eine bescheidene Frage - hast du die Link-Spalte unten benutzt ;=) ?
Danke

Antworten