2016 fuhr ich von Skyros aus mit der Fähre nach Kymi auf Evvia.
Von dort mit dem Bus nach Chalkida.
Von Chalkida fuhr zumindest mittwochs ein Bus nach Mantoudi als Zubringer zur Proteus-Fähre der ANE Symi.
Die Fähre fuhr nach Glossa auf Skopelos.
Von dort gab es einen kostenlosen Bus der ANE Symi nach Skopelos Stadt.
Sehenswertes in Alonnisos
Re: Sehenswertes in Alonnisos
Da muss ich vielleicht noch "nacharbeiten".
Ich hatte die Seite von Skyros-Shipping gefunden, und gelesen, dass das was geht.Die Achilleas fährt wohl Di,Do,Sa. Stand von:ewig her. Die website der Fähre gibt es noch, allerdings sind die Fährpläne wohl immer erst 2 Monate vorher draußen.
Evtl. würde ich auch mal über einen Flug Skyros - Athen - Skiathos nachdenken, und von dort weiter nach Alonnisos.
Da hast Du Recht. Diese Fähre ging bisher nur in der Hauptsaison von Skyros nach Skopelos. Ob sie dieses Jahr geht, ist noch nicht bekannt.
Dies würde am 3.September passen, allerdings mit 13 Stunden Aufenthalt in Athen. Wäre das letzte Mittel - aber billiger als mit Fähre-Bus-Fähre.
Gilt denn Anfang September noch als Hauptsaison?
Meist bis zum Ende der griechischen Sommerferien.
Danke, und die griechischen Sommerferien enden in diesem Jahr am 10.09. Das sollte also passen.
Es gäbe ja noch eine Möglichkeit: Anes bietet (wiederum) im Sommer eine Überfahrt von Mantoudi (Evia) nach Alonissos. Und von Kymi nach Mantoudi sollte es mit dem Taxi oder Bus gehen.
Das wird auf jeden Fall noch spannend.
Das werde ich auch machen. Derzeit sind 4 Ttage eingeplant, vielleicht werden es auch nur 3. Das kommt nun auf die Fährverbindungen an.
Alternativ klammerst Du Skyros aus. (Lässt sie eh besser mit Euböa kombinieren)
Keine Ahnung, wo Du in D wohnst, aber es gibt ab DUS FRA STR und MUC 1-2 mal pro Woche direkte Flüge mit Condor nach Skiathos zu einem derzeit sehr vernünftigen Preis.
Ich hatte das im Frühjahr 2017 so gemacht. Viel gewandert. Am besten hatte mir die Klostertour auf Skopelos gefallen.