Griechenland Reisetipps

hannaxyz

Griechenland Reisetipps

Beitrag von hannaxyz »

Hallo, ich plane jetzt schon länger eine Reise nach Griechenland (Zur zeit erst wenn die Pandemie vorbei ist) und wollte mal fragen, welche Reiseziele empfehlenswert sind. Aus den sozialen Medien kennt man natürlich Mykonos oder Zakinthos. Wer hat Meinungen dazu?

Ich war 2018 bereits in Griechenland. Dort war ich nur in Thessaloniki, aber war total begeistert von der Stadt und den Menschen dort.

addidu

Re: Griechenland Reisetipps

Beitrag von addidu »

Hi hannaxyz,
als echter Geheimtipp gelten Tartaros und Erebos, liegen allerdings beide ein wenig abseits. Touristisch noch nicht so sehr erschlossen, dafür wirklich noch sehr ursprünglich.
Wenn Du als Frau alleine unterwegs sein wirst, wird Dir sicherlich Themiskyra auch gut gefallen.

Richi

Beitrag von Richi »

...wobei Themiskyra fand ich beim letzten Mal schon ziemlich überlaufen.
Meine Lieblingsinsel ist nach wie vor Atlantisnos.

Meine Lieblingsinsel

addidu

Beitrag von addidu »

Richi, Du hast natürlich Recht!
In Themiskyra geht es schon recht lebhaft zu, Tartaros ist mir persönlich klimatisch ein bisschen zu heiß. Mit den Inseln kenne ich mich nicht so aus - Atlantisnos steht aber bei zukünftigen Zielen ganz weit oben auf der Liste.

gwg49

Beitrag von gwg49 »

Ich wusste gar nicht, dass es in Makedonien so viele Inseln gibt. Toll was ihr alles kennt.

Kemper

Beitrag von Kemper »

Ich werde nie meine Zeit auf Makellos vergessen - da war einfach alles perfekt!

Das sichtbarste Zeichen für eine unausgereifte Persönlichkeit ist das Bedürfnis nach Macht.
AlMare

Beitrag von AlMare »

Bei Erebos mußte ich allerdings etwas schmunzeln.
Der Ort stand ja bei der eingeborenen Bevölkerung immer extrem hoch im Kurs. Nicht zuletzt wegen der leckeren Souvlakisuppe und dem hundertjährigen Bergziegen-Feta. Und der uralten Tradition der eleganten Steuervermeidung, die bis weit in die griechische Diaspora hinaus bewundert und kopiert wird.
Das neue Wellnessresorts in der ehemals paradiesischen Gymnos-Bucht mit seinen 6 beheizten Pools und dem Expresstransfer zum Flughafen wird den internationalen Tourismus sicherlich beleben. Sie warten dort ja auch mit etlichen urgemütlichen Tavernen und darüberhinaus mit einer hochmodernen Burger-Station und natürlich auch einem exquisiten Sternerestaurant (Spezialität: Sushi) auf.
Also zurecht ein empfehlenswerter Geheimtipp!
Da kann Mykonos etc. nicht mithalten.
Und nicht vergessen: Rechtzeitig buchen! Wie man hört sind die auf Monate wenn nicht Jahre hinaus schon ausgebucht...

Jettetiger

Beitrag von Jettetiger »

Ja, Makellos fand ich auch sehr schön. Hatte allerdings bei einer Woche Urlaub im September zwei Regentage.....😳

Romilda

Beitrag von Romilda »

Ich empfehle immer gerne Perfektos und/oder Anti-Perfektos.
Nicht perfekt, aber eine Reise wert.

Kemper

Beitrag von Kemper »

Auch OK, aber auf keinen Fall nach Skrupellos fahren, da wird man nur abgezockt.

Das sichtbarste Zeichen für eine unausgereifte Persönlichkeit ist das Bedürfnis nach Macht.
Antworten