Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - ein anderer Reisebericht

Geschrieben am 10.10.2020 22:20:23

Von
Galiano
Galiano

1830 x gelesen
21 Antworten

„Nicht mal deine Mudda holt dich morgens um 4 ab“ (Slogan der Berliner Verkehrsbetriebe U-Bahn, BVG) oder ein Schiff wird kommen

Ein etwas anderer Reisebericht...

Kleine Vorgeschichte

Nach fast Wochen auf dem Inselchen (Anafi) war nun die geplante Rückkehr angesagt. Wir hatten Antiparos als Zivilisationspuffer vor Athen geplant, doch nun kommt die Caldera Vista nicht, besser sie fährt in Syros nicht los und ist folglich auch am Samstagabend nicht in Anafi um uns früh morgens nach Santorini zu bringen.. Shit

OK, dann eben abends die „Urlaubsvertretung“ der Prevelis, die Superferry II (von Golden Star Ferries gechartert)

Marine Traffic beschert uns keinen Grund zur Freude, ab Heraklion 4,5 Stunden Verspätung, das Abschluss Essen bei Popi wird trotz 20:00 extrem verlängert, der Rose dazu.....

Nun geht es los

Irgendwann kam dann der Kahn, ok ich bin kein Kaptain zur See, aber das Anlegemanöver hätte fluffiger sein können (Erfahrung mit der Prevelis), aber es geht nicht vorwärts. Wir sind mit dem Leihwagen von und nach Patras mit 2 Menschen und 2 Hunden unterwegs, stehen am Ende der Autoschlange (geschätzt 30 Autos). Es gibt lauthals Gebrüll an der Rampe. Elke und unsere Freundin Andrea sind schon an Bord mit Hannah und Theo (unsere 2 Hunde auf der Reise)
Nach vielleicht 20 Minuten gibt es in meiner Autofahrer Bezugsgruppe so etwas wie Resignation, es wird ruhiger, aber es geht nicht! Auf das Schiff.

Bewaffnet mit einer Zigarette im Mund gehe zur Auffahrtsrampe die sich munter im Wellengang von links nach rechts bewegt und umgekehrt den ungeschützten Fuß jederzeit zu plätten. Am Ende steht der dritte Offizier und bedeutet mir meinen Fuß zu schützen.

Die Vorgeschichte bitte beachtend „ersuchte“ ich um das Boarding von unserer kleinen Gemeinde, mir wurde aber visuell schnell klar, dass das gesamte Auto Deck prall gefüllt war mit LKW`s, ein zusätzliches Verladen von PKWs war räumlich nicht möglich.

Auf meine Einwände dass da meine „Familie schon an Bord sei und wir alle hier im Hafen Tickets mit den Autos hätten kam sie Entgegnung, lassen Sie Ihr Auto hier, dann nehmen wir Sie mit.

Naja der Rest ist Geschichte, erster Fuß auf die Ladeklappe und zweiter Fuß und nun mein Kommentar: you don`t go anywhere without these people.

Ich spreche kein Griechisch, nicht wirklich, aber da der Schalter in meinem Kopf einmal umgelegt war habe ich mich zu meinem „Team“ umgedreht, Ella, Pare me, Ella Pare me und sie waren alle da.

Nach einer Stunde des Brüllen mit Worten wie „you have to solve the Problem, cause it is your problem“ und „you have taken these Lorys illegal on the ferry” passierte das Unerwartete, es wurden LKWs verrückt und zwei fuhren runter vom Schiff, verdammt auf Anafi für drei Tage, es gibt Schlimmeres... Wir kamen fast alle drauf.

An Bord

Ich (will heute noch) wollte nicht der Held sein, weiß Gott, ich fand es nur extrem Sch..ße dass Golden Star Ferries sich extra Geld mit illegalen Transporten machte und uns zurücklassen wollte. Da war eine Frau deren Insulin alle war. Leute mit Berufen.

Fazit

Es wird ein Gerichtsverfahren geben, ANEK wird vielleicht nachdenken müssen, gut so!

Das würde es bei der BVG nicht geben, denn anders als ANEK Ersatz die BVG bringt Dich nach Hause

LG Galiano

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - ein anderer Reisebericht Galiano 10.10.2020 22:20
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - ein anderer Reisebericht HannesP 10.10.2020 22:58
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - ein anderer Reisebericht @ Galiano Thea M. 11.10.2020 02:30
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - ein anderer Reisebericht Kornaros 11.10.2020 07:40
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - ein anderer Reisebericht Quentin van Anderen 11.10.2020 13:20
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - ein anderer Reisebericht Richi 11.10.2020 14:02
Re: @ Richi Quentin van Anderen 11.10.2020 14:43
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - ein anderer Reisebericht Hellas1 11.10.2020 14:33
Re: Hellas 1 Quentin van Anderen 11.10.2020 14:50
Re: Hellas 1@Quentin Gast 11.10.2020 16:31
Re: Hellas 1@Quentin Kemper 11.10.2020 18:04
Re: Hellas 1@Kemper Gast 11.10.2020 18:26
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - ein anderer Reisebericht Richi 11.10.2020 18:59
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - ein anderer Reisebericht HannesP 11.10.2020 19:46
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - ein anderer Reisebericht Katerina 11.10.2020 20:13
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - Deutsch und angepisst. Anthoussa 11.10.2020 20:37
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - Deutsch und angepisst. Janis74 11.10.2020 21:01
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - Deutsch und angepisst. Richi 11.10.2020 21:06
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - @ Richi Anthoussa 11.10.2020 21:29
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause Janis74 11.10.2020 21:53
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause Anthoussa 11.10.2020 22:21
Re: Nicht mal Deine Mudda bringt Dich nach Hause - ein anderer Reisebericht kyriako 11.10.2020 22:18

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben