Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Angst auf Korfu zu stranden

Geschrieben am 10.10.2020 07:50:19

Von
Anni83
Anni83

1407 x gelesen
11 Antworten

Hallo. Wir haben bereits im Januar einen Reise für die Herbstferien nach Korfu gebucht. Nun soll es in einer Woche losgehen und ich habe gelinde gesagt Panik. Meine ganze Familie möchte unbedingt fliegen. Aber ich habe Angst, dass die Grenzen wieder dicht machen, Ausgangssperren verhängt werden und die Hotels schließen. Mag sein dass der Reiseveranstalter einen noch kurzfristig ausgeflogen kriegt. Aber was, wenn man vorher bei den berühmten Coronatests positiv getestet wird und 14 Tage in ein Quarantänehotel muss? Da ist man Ende Oktober sicher relativ allein. Für die 14 Tage ist man da ja gut untergebracht aber was passiert danach, Anfang November und Mal angenommen das Land befindet sich im Lockdown? Setzen sie dann mich und meine Kinder einfach vor die Tür? Oder gibt es Notunterkünfte für solche Fälle? Ich weiß das sind viele "wenns", aber im Moment sehe ich das Horrorszenario vor mir, dass wir tatsächlich obdachlos in einem fremden Land sitzen, ohne Wasser und Strom. Welche Behörde würde sich dann kümmern? Und natürlich mache ich , vorrausgesetzt ich storniere nicht doch noch, eine Coronatests in Deutschland vorab. Aber der bietet keine absolute Sicherheit. Zum einen kann man sich auch am letzten Tag vor der Reise noch infizieren, zum anderen kann man auch dort falsch positiv getestet werden. Ich hoffe sehr, dass jemand hier Rat weiß. Vielleicht ein Gestrandeter vom Frühjahr.
Liebe Grüße Anni

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Angst auf Korfu zu stranden Anni83 10.10.2020 07:50
Re: Angst auf Korfu zu stranden Uli Thiel 10.10.2020 09:46
Re: Angst auf Korfu zu stranden Jettetiger 10.10.2020 09:50
Re: Angst auf Korfu zu stranden weberakis 10.10.2020 10:49
Re: Angst auf Korfu zu stranden Anni83 10.10.2020 11:08
Re: Angst auf Korfu zu stranden addidu 10.10.2020 11:14
Re: Angst auf Korfu zu stranden Anni83 10.10.2020 12:02
Re: Angst auf Korfu zu stranden volki 10.10.2020 12:19
Re: Angst auf Korfu zu stranden Anni83 10.10.2020 12:53
Re: Angst auf Korfu zu stranden weberakis 10.10.2020 23:04
Re: Angst auf Korfu zu stranden Schelli 10.10.2020 13:37

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben