Urlaub 2021

Jettetiger

Re: Urlaub 2021

Beitrag von Jettetiger »

Wie der Vorredner sagte: normalerweise ist die Fährüberfahrt oft ausgeschlossen. (Haben wir trotzdem oft gemacht. ) Es sollte halt kein Schaden entstehen.
Bei Skiathos / Skopelos haben wir je getrennt einen Wagen gemietet, da wir die Inseln nicht kannten und nicht wußten, was wir vorfinden. War aber auch kein Problem. Wenn man nicht den allerletzen Euro umdreht, dürfte es sich gleich ausgehen und die Fährfahrt für ein Auto kostet ja auch jeweils. Dank internet kann man ja jeweils sehr kurzfristig was festmachen.
Weiterhin viel Freude bei der Planung.😊

Skiathosfan

Beitrag von Skiathosfan »

Wir hatten letztes Jahr auch jeweils 1 Woche Skopelos + Skiathos. Wir waren zuerst in Skopelos weil es sich einfach mit der Fährverbindung so gut ausgegangen ist.

Wir hatten in Skiathos bei www.alpha-rentals.gr/ gleich für beide Inseln gebucht (nicht direkt am Webportal sondern im Mailverkehr) und das war wirklich genial:

Er hat uns vom Airport abgeholt (nicht umsonst, aber einfach günstig), auf Skopelos aus der Fähre ausgestiegen und ins Auto eingestiegen, dann kurz vor der Abreise das Auto zurückgegeben, mit der Fähre nach Skiathos und nach dem Anlegen ins Auto eingestiegen (no risk, but fun :-))

MB1971

Beitrag von MB1971 »

Kalispera nochmal zusammen nach vielen privaten Problemen. Fliegen wir nun am 16.6.21 für 7 Tage noch skiathos. Flug Ferienwohnung und Mietwagen alles gebucht. Nun zu meiner Frage hat jemand Erfahrungen mit Condor Flügen zur Zeit haben über bekannte und Internet gelesen das es unterschiedliche Aussagen über Impfungen Testungen kam. Und Condor antwortet weder per Email oder kundenhotline zu diesem Thema.
2.frage laut Internet besteht immer noch eine pflicht zum tragen einer Maske im öffentlichen Raum in Griechenland.
Hat jemand da aktuelle Erfahrungen. Danke im voraus für eure Antworten LG Mirco

weberakis

Re: Urlaub 2021@Maske

Beitrag von weberakis »

Zur Maske kann ich nur von Lefkas sprechen.
Hier tragen die Hälfte überhaupt keine Maske, z. T. nicht einmal indoor von den restlichen 50% tragen ca. 10%-20% die Maske richtig, der Rest unterm Kinn.
Ich sparierte auch 2x vor der Polizeistation unmaskiert vorbei, hat kein Mensch interessiert.
Aber es gibt auch andere Berichte hier - in Athen ist es wahrscheinlich mit Sicherheit strenger..

Catalina

Beitrag von Catalina »

Deine Beschreibung trifft auch auf Kefalonia zu ;-)

Pezl

Beitrag von Pezl »

Auf Milos wird zu 95% die Maske im Freien getragen.

Hellas1

Beitrag von Hellas1 »

Habe bereits zu Condor einen Thread „Condor-Flüge“ vor einiger Zeit geöffnet.
Ergänzend dazu:
Mir wurden heuer im April und Mai bereits zwei Flüge bei Condor (MUC-KLX) kurzfristig ganz abgesagt oder umgeleitet nach Düsseldorf. Beide Male wurde mir ein Gutschein angeboten. Aktuell wurde einem Freund von mir ein Flug, ursprünglich gebucht am 21.6., (MUC-KLX) umgebucht auf 18.6. Motto: friss oder stirb !

Will sagen, offensichtlich überbucht Condor und „korrigiert“ dann auf Kosten einiger Passagiere. Also Vorsicht bei Buchungen.

Hellas1

matzi

Beitrag von matzi »

Zitat von Hellas1:
> Habe bereits zu Condor einen Thread
> „Condor-Flüge“ vor einiger Zeit geöffnet.
> Ergänzend dazu:
> Mir wurden heuer im April und Mai
> bereits zwei Flüge bei Condor (MUC-KLX)
> kurzfristig ganz abgesagt oder umgeleitet nach
> Düsseldorf. Beide Male wurde mir ein Gutschein
> angeboten. Aktuell wurde einem Freund von mir ein
> Flug, ursprünglich gebucht am 21.6.,
> (MUC-KLX) umgebucht auf 18.6. Motto: friss oder
> stirb !
> Will sagen, offensichtlich überbucht
> Condor und „korrigiert“ dann auf
> Kosten einiger Passagiere. Also Vorsicht bei Buchungen.
>
Off topic! Gehört hierher:

https://www.in-greece.de/forum/beitrag/289818-condor-fluege

matzi

Beitrag von matzi »

Sorry, war wohl noch nicht richtig wach und hatte die Frage von MB1971 nicht ganz gelesen.

Sketos

Re: Urlaub 2021 --- Masken

Beitrag von Sketos »

In den letzten 2 Wochen hatten in Nafplio geschätzt 90% Masken, überwiegend auch richtig getragen. Es muss aber keine FFP2 - Maske sein.
In der AUA-Maschine war FFP2-Pflicht.

Antworten