Kalispera zusammen, wir planen gerade unseren Sommerurlaub 2021 und es soll nach Skiathos gehen vom 23.6. bis 7.7.
Nun haben wir überlegt vier Tage davon auf Skopolos zu verbringen. Nun zu meiner Frage ist es besser erst die vier Tage auf skopolos zu verbringen und den Rest dann auf skiathos. Oder andersherum. Auf skiathos haben wir uns für das skiathos holidays ressort entschieden. Für skopolos würden wir gerne Tipps von euch annehmen wegen Lage damit man abends gemütlich essen kann und tagsüber die Insel erkunden. LG Mirco und Andrea
Urlaub 2021
Urlaub 2021
Re: Urlaub 2021
Das kommt darauf an, wann Ihr in Skiathos ankommt. Wenn Ihr spät ankommt, müßt Ihr sowieso auf Skiathos übernachten. Dann zuerst Skiathos ! Von wo fliegt Ihr ?
-
Hallo, wir haben damals auf Skopelos in Panormos gewohnt. Unterkunft war- soweit ich erinnere, „ Kastri“ ( skopelosweb.gr ). Wir hatten es umgekehrt ( ohne Vorausbuchung ): einige Tage Skiathos und dann 10 Tage Skopelos. Dort hat es uns besser gefallen, aber das ist ja Geschmacksache. Wir sind im Juni da gewesen.
Viel Freude bei der Planung!
Danke, für die ersten beiden Antworten. Wir fliegen von Düsseldorf und würden 10.05 Uhr Ortszeit auf skiathos landen.
Dann hast du alle Möglichkeiten.
Wenn der Flug früh wieder zurück geht würde ich erst Skopelos und dann Skiathos besuchen.
Auf einen kurzen Nenner gebracht :
- Skiathos ist am rummeligsten und hat sehr viele schöne Strände
- Skopelos ist ruhiger
- Alonnisos ist am ruhigsten. Toll war dort der Ausflug in den Meeres-Nationalpark und zur Insel Kyra Panagia
In diesem Fall zuerst nach Skopelos, dann hast Du wenig Sreß bei An- und Abreise.
Danke nochmal für alle Antworten, haben jetzt für uns entschieden das wir erst auf Skopelos Station machen mit Unterkunft nähe skopolos Stadt, mit einem Tagesausflug nach Allonisos und dann nach Skiathos. Einzige
Frage ist wie teilen wir die Tage auf wir haben 14 Tage insgesamt vor Ort. Was ich bisher durch eure Antworten und durch lesen erfahren habe das in skiathos die Strände schöner sind. Wieviele Tage brauch man auf skopolos um das wichtigste dort zu sehen. LG und danke
-
Hallo, wenn Ihr noch Allonisos machen möchtet, würde ich die Zeit einfach halbieren. Natürlich, die Strände auf Skiathos sind schön ( anzusehen ), andererseits auch gut durchorganisiert und entsprechend besucht.
Skopelos erschien uns abwechslungsreicher und die Strände sind auch schön, wenn auch anders vom Charakter.
Skopelos- Stadt hat uns ebenfalls sehr gut gefallen und wirkte ggü. Skiathos weniger touristisch.
Hallo nochmal wir brauchen für die 14 Tage auch einen Mietwagen macht es Sinn einen auf skopolos und danach einen auf skiathos zu buchen oder einen für beide Inseln. Oder ist es gar nicht erlaubt? Versicherungstechnisch. LG und danke Schonmal
Normalerweise ist der Fährverkehr für Mietwagen untersagt.
Es gibt allerdings Ausnahmen : Von Kefalonia nach Ithaka oder von Argostoli nach Lixouri durfte ich die Fähre benutzen.