Hallo liebe Community!
Sobald sich die Lage um das Coronavirus verbessert hat, wollten mein Freund und ich nach Mykonos reisen, um für einige Wochen dort Urlaub zu machen. Da wir beide noch nie auf Mykonos waren, hoffe ich, dass der eine oder andere eventuell Tipps für uns hätte?
Selbstverständlich haben wir im Internet uns schon einige Artikel durchgelesen, aber vielleicht ist jemand von euch schon dort gewesen. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man unbedingt gesehen haben? Wo kann man am besten etwas leckeres zu essen finden? Haut einfach alles rein, was ihr über Mykonos wisst! Ich danke im Voraus :)
LG, adventure
Mykonos Tipps
Mykonos Tipps
Re: Mykonos Tipps
Was leckeres zu essen findet Ihr am ehesten in Tavernen.
Liebe Grüße
Pezl
Mykonos ist ein super Reiseziel weil
1) man kann von dort (alter Hafen) einen Tagesausflug nach Delos zu den steinernen Miesekatzen machen
2) der neue Hafen Mykonos ist ein guter Umsteigeplatz, um zu vielen anderen Inseln zu kommen. Man kommt also problemlos schnell wieder weg.
Mykonos ist sicher eine interessante Partyinsel für alle zwischen zwölf und Mitte 20. Also die Art Teenie- und Twen-Urlaub, bei dem die Eltern der Pubertierenden besser nicht dabei sind, wohl aber deren Kreditkarte.
Solltest du schon über 30 sein, könnte wahrscheinlich sehr schnell eine gewisse Distanz zwischen Mykonos und dir wachsen. Dann empfehle ich 2). Nach drei Tagen war ich weg und wieder auf einer Fähre.
Super, die werden wir auf jeden Fall abchecken!
Danke für deine schnelle Antwort @Pezl
Hallo @HannesP!
Wir hatten uns schon im voraus etwas über Mykonos informiert und festgestellt, dass diese doch schon ziemlich eine Partyinsel ist. Da wir noch in den 20er sind, sollte es kein Problem für uns darstellen. Bei uns ist es so, dass wir über die Sommerzeit eine lautere Umgebung nicht schlimm finden, jedoch über Silvester den Krach in Deutschland nicht ertragen. Deshalb habe ich in diesem Forum bereits mitbekommen, dass Griechenland über die Winterzeit deutlich entspannter und ruhiger ist, weshalb ich das Land unbedingt im Winter gerne erleben möchte.
Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort @HannesP! Hat mich sehr gefreut.
Wieso vermutest du Mykonos im Epirus?
Auf Mykonos in der Altstadt gibt es in diversen Geschäften eine relativ große Auswahl von Hublot-Uhren im 5-stelligen Bereich.
Lasst die Kreditkarten qualmen!
Ich hatte beim hochladen, leider nicht auf die Angaben geachtet :/
Alles klar, danke für den Tipp! Ob ich mir das leisten kann, ist eine andere Sache :)
-
Wenn du dir Mykonos nicht leisten kannst, hat dich das Glück vielleicht aus gutem Grund in die Rubrik Epirus geleitet :-))