Fiocita
du hast PN
Rundreise durch meinen neuen 2.Wohnsitz
Re: Rundreise durch meinen neuen 2.Wohnsitz
Re: Rundreise durch meinen neuen 2.Wohnsitz Highlander Wanderverein
Wer wandern will, soll einmal entlang des "Nestos" wandern.
Von Toxotes nach Stavroupoli oder vv.
In Toxotes und in Stavroupoli hat es je einen Bahnhof, man muss nur wissen, wann ein "Bummler" fährt, dass man nicht zurück laufen muss.
Als Alternative kann man auch den Weg über den Berg nehmen !!
(Nestos-Viewpoint (41.1172 / 24.7485))
-
Besten Dank Volki
Schau ich mir an.
Hallo Quentin, die zwei Vorschläge kennen die Leute bestimmt. Sind ja Einheimische. Mir ging es darum, eine Gemeinschaft zu finden. Das habe ich geschafft. Vorschläge für Unternehmungen brauche ich nicht, die werden schon von der Gruppe kommen. Deswegen warte ich ab, was kommt.
Habe mir gestern Saloniki angeschaut, ist eine schöne Stadt, besonders das alte Viertel unterhalb der Burg. Heute dann bei Ikea Möbel gekauft, die in der nächsten Woche geliefert werden. Gottseidank habe ich von Deutschland nur 2 Koffer mitgebracht
Hier kann man alles problemlos kaufen. Ich liebe die kleinen Geschäfte und die Familiengeführten Lebensmittel-Laeden. Einfach schön.
Heute hat die Spedition die Möbel geliefert, absolut pünktlich. Alles ist gut. Kurz nach der Lieferung kamen die Monteure, bauten die Küche auf und die Möbel zusammen. 4 Stunden später stand alles. Sogar den Wasseranschluss haben sie gemacht, obwohl das nicht im Programm drin war. Besser geht es nicht. Aber ich glaube, sie waren auch zufrieden. Endlich kann ich auf meiner Terrasse sitzen und alles genießen. Die erste Nacht im eigenen Bett. Ich bin dankbar und sehr glücklich. Morgen fahre ich nach Peramos zum Schwimmen. Und am Samstag besuchen mich einige Mitglieder vom Wanderverein, die ich zu Grillen eingeladen habe. Ich bin angekommen.
Die Bahnlinie wurde von einer italienischen Gesellschaft übernommen und ist inzwischen stillgelegt aus Kostengruenden. Nur Drama - Thessaloniki geht noch.