Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

F/B STAVROS im südlichen Dodekanes

Geschrieben am 13.07.2020 09:58:37

Von
Kornaros
Kornaros

825 x gelesen
2 Antworten

Die alte Generation in der Familie ist in heller Aufregung.
Endlich wieder eine Fähre die nur den südl. Dodekanes bedient.
Die ehemalige Saos II, mit der hier aus dem Forum sicher nicht so viele von Alexandroupolis nach Samothraki gefahren sind, ist jetzt die STAVROS.

Damals ist die Nisos Kalymnos die südliche Route bis Kastellorizo zweimal wöchentlich gefahren.
Der Dodekanes wird hier im Forum nicht so stark berücksichtigt, sicher auch nicht von uns, aber die Inseln haben ihren eigenen Charm.
Zwar etwas unnahbarer als die Kykladen mit ihrer offenen und unkomplizierten Art,
aber haben doch zumindest ein Beschnuppern verdient (hat sich auch schon der fiebrige Kykladenbeauftragte "gewagt").

Nachdem ich vor zwei Jahren meine Jugenderlebnisse in dieser Inselgruppe wieder aufgefrischt habe, kann ich mir auch mal wieder in diesem Terrain ein paar Tage vorstellen.

Kornaros, der allerdings Kos und Rhodos weiterhin nur als Stop-over anerkennt

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
F/B STAVROS im südlichen Dodekanes Kornaros 13.07.2020 09:58
Re: F/B STAVROS im südlichen Dodekanes Katerina 13.07.2020 10:09
Re: F/B STAVROS im südlichen Dodekanes Kornaros 13.07.2020 10:46

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben