Im Detail steckt der Teufel:
"Italien plant in der Corona-Pandemie Medienberichten zufolge, die Grenzen ab 3. Juni wieder zu öffnen. Dann könnten Menschen aus der EU und dem Schengen-Raum wieder einreisen - auch ohne danach zwei Wochen in Quarantäne zu gehen, berichteten italienische Medien unter Berufung auf Regierungskreise."
aus Tagesschau-Ticker
Medienberichten zufolge ... und ... plant ...
Oft war es dann auch so, aber beschlossen ist es noch nicht, sonst würde "Regierung hat beschlossen" stehen.
Bin sehr gespannt.
Leinen los: Passagierschiffe nehmen wieder Kurs auf die Inseln Tagesthema Freitag, 15. Mai 2020 17:36geschrieben von Redaktion
Re: Leinen los: Passagierschiffe nehmen wieder Kurs auf die Inseln
-
Nein, ist offiziell
Italien plant zwar seine Grenzen zum 3 Juni zu öffnen, die Schweizer Lassen Ihre Grenze zu Italien aber noch geschlossen. Was wär ein Wirrwarr.
www.bote.ch/nachrichten/international/it alien-plant-grenzoeffnung-fuer-den-3-jun i;art46446,1241252
-
Zitat von Schaengel:
> Italien plant zwar seine Grenzen zum 3
> Juni zu öffnen, die Schweizer Lassen
> Ihre Grenze zu Italien aber noch
> geschlossen. Was wär ein Wirrwarr.
>
> www.bote.ch/nachrichten/international/it
> alien-plant-grenzoeffnung-fuer-den-3-jun i;art46446,1241252
Das stimmt so nicht., ich habe gestern bei der Schweizer Botschaft nachgefragt. Eine Durchreise durch die Schweiz als Transit ist möglich, wenn mich das angrenzende Land (Italien) einreisen lässt. Und das ist ab 03.06. möglich.
Im Rahmen der speziellen Richtlinien zur Prävention und Behandlung von COVID-19-Fällen müssen Fährpassagiere, die länger als 30 Minuten reisen, vor dem Einsteigen in das Schiff einen speziellen Fragebogen ausfüllen.
Und man muss eine Stunde vor Ablegen dort sein.
Quelle: Naxostimes.gr
-
Re: Leinen los: Passagierschiffe nehmen wieder Kurs auf die Inseln Tagesthema Freitag, 15. Mai 2020 17:36geschrieben von Redakt
Als Word-Dokument, bravo!
Re: Leinen los: ...
Kurz auf die Übersetzung warten, die Fragebögen musst du aber auf der originalen Seite anklicken:
Re: Leinen los: Passagierschiffe nehmen wieder Kurs auf die Inseln Tagesthema Freitag, 15. Mai 2020 17:36geschrieben von Redakt
@Kemper - Kannst du das Word-Dokument ins GR-Forum eingeben, bzw. den Inhalt?
Ich bekomme das nicht hin, vielleicht arbeite ich mit einer zu alten Suchmaschine.
(Internet-Explorer)
Gruß