Hallo liebe Foriannerinnen&Forianer!
mein Artikel ist zwar schon ein Jahr alt aber ich hatte ihn hier nicht verlinkt.
Einige haben ja grad mehr Zeit zu Lesen.
Der Artikel führt in einen Teil der griechischen Lebenswelt:
sonnig, ...Sterne, Tanz ... und Lebensfreude
man kann auf der webseite der taz oben rechts den Artikel freischalten mit einem KLICK, wenn man die taz (jetzt) nicht unterstützen möchte.
REMBETIKO - mein Artikel in der taz
REMBETIKO - mein Artikel in der taz
Re: REMBETIKO - mein Artikel in der taz
Ein sehr interessanter Artikel, vielen Dank!
Ich hatte schon oft hier und da Rembetiko gehört, ich fand es immer klasse. Aber mir war nie aufgefallen, dass das ein 9/8-Takt ist, es war einfach immer nur ein besonderes Gefühl. Bis ich durch euren Auftritt in Karlsruhe darauf gestoßen wurde. Ich habe dann angefangen mitzuzählen, tatsächlich, 9/8. Unglaublich!
Wer selber mal nachzählen will, hier geht es relativ einfach, ohne dass ich ein Freund von roten Fahnen oder Felsen wäre:
danke für die Rückmeldungen.
Wer Lust, Interesse und Zeit hat, kann auch noch meinen Nachruf auf Stelios Vamvakaris lesen, den Sohn von MARKOS (dem sog. "Patriarch" des Rembetiko).
+++REMBETIKO - live in Stuttgart+++
Hallo!
wir ("L E F T A") spielen live, Rembetika in Stuttgart, am 31.7. auf der Dachterrasse im kleinen Kreis eine Stunde mit Abstandsregeln und Registrierung der Gäste
im THEATER tri-bühne
xeretismata
m/des
-
Herzlichen Dank! Wie spannend! Mein Wissen um Rembetiko ist sehr klein- das wird sich jetzt ändern. Nochmals danke!😊
Zitat von Jettetiger:
> Herzlichen Dank! Wie spannend! Mein Wissen um Rembetiko ist sehr klein- das wird
> sich jetzt ändern. Nochmals danke!😊
Bitteschön, komm doch zu unserem Live-Auftritt nach Stuttgart, am 31.7. um 20 Uhr, Eintritt frei, mit Registrierung und Corona-Regeln.
THEATER TRI-BÜHNE
oben auf der Dachterrasse
Re: REMBETIKO Live
unsere Veranstaltung am 31.7. ist bereits ausgebucht
Zitat von mesedes:
> unsere Veranstaltung am 31.7. ist
> bereits ausgebucht
Schade eigentlich!
Zitat von matzi:
> Zitat von mesedes:
> unsere Veranstaltung am 31.7. ist
> bereits ausgebucht
> Schade eigentlich!
der Veranstalter konnte von 20 über 25 dann sogar 33 Plätze anbieten, alles open air mit Abstand, trotzdem oder erst recht nach 5 Tagen ausgebucht, CORONA-TIME eben, die Leute wollen raus und ein kleines open air konzi bietet sich an, gerade mal eine kurze Stunde mit Registrierung.
trag dich in den newsletter ein dann bisch des nächschte mal dabei
:-)