Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion

Geschrieben am 30.01.2020 14:40:18

Von
borible
borible

1000 x gelesen
15 Antworten

liebes forum

es gibt sicherlich aktivere user als mich, jedoch lese ich hier seit vielen jahren regelmässig mit und, wenn dann mal wieder eine Fahrt nach Griechenalnd ansteht, schätze ich sehr den austausch und die vielen tollen tipps hier.

da ich hobbymässig ein bisschen fotografiere (und auch manchmal bilder verkaufe bzw. diverse kalender, postkarten und so herstelle) und mich auch immer wieder an den tollen bildern hier erfreue, ist mir folgende idee gekoommen:

wir richten einen fotowettbewerb für die tollsten motive aus griechenland von in-greece-forums-nutzern aus. aus allen eingesendeten bildern werden 13 gewinner ausgewählt, entweder durch die user per abstimmung oder durch eine jury, oder eine kombination aus beidem. da bin ich offen.

aus den gewinner-bildern erstelle ich einen gedruckten kalender für 2021 im a4 format. diesen erhalten alle gewinnerinnen und gewinner gratis zugeschickt. alle anderen teilnehmerinnen und teilnehmer oder user können den kalender für 20 Euro plus versandkosten kaufen.

den gesamten gewinn (nach abzug von druckkosten, kosten für layout, porto, etc.) würde ich an eine gemeinnützige stelle in griechenland (auch hier wäre ich für vorschläge offen) spenden.

um teilzunehmen, um zu verhindern, dass ein user hunderte bilder schickt und auch, um den spendenbetrag möglichst gross werden zu lassen stelle ich mir eine kleine teilnehmergebühr in höhe von 10 euro pro eingereichtem bild vor.

die spende würde sich dann folgend zusammensetzen: einnahmen aus einreichungsbeühr plus einnahmen aus verkauften kalendern minus druckkosten minus layoutkosten minus porto und minus verwaltungsbeitrag.

verkaufen würde ich den kalender über meine website mit shop, www.ninephoto.ch

ich habe keinerlei interesse, mit diesem fottowettbewerb geld zu verdienen. dachte, das wäre eine nette sache. ich würde die gesamten finanzen und abrechungen und spendenzahlungen hier offen legen, damit transparenz herrscht.

damit der wettbewerb zustande kommt, benötige ich eine mindestzahl von 25 eingereichten bildern.

was meint ihr? besteht interesse?
und falls diese idee gegen forenregeln verstässt dann tut es mir leid. dann bitte diesen beitrag kübeln!

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion borible 30.01.2020 14:40
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion borible 30.01.2020 14:53
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion Jettetiger 30.01.2020 21:24
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion borible 31.01.2020 06:57
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion Katerina 31.01.2020 09:01
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion borible 31.01.2020 09:04
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion printy 31.01.2020 12:48
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion Richi 31.01.2020 14:30
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion Kemper 31.01.2020 15:21
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion Jettetiger 31.01.2020 18:10
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion borible 18.02.2020 09:25
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion borible 18.02.2020 09:25
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion Greecerlein 31.01.2020 15:49
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion Richi 31.01.2020 16:02
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion borible 18.02.2020 09:28
Re: idee: in-greece-fotowettbewerb mit kalenderdruck und spendenaktion borible 18.02.2020 09:27

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben