Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland

Geschrieben am 25.01.2020 10:50:35

Von
Galiano
Galiano

560 x gelesen
2 Antworten

Hallo Quentin,

wie die Vorschreiber schon ausgeführt haben gibt es die 2 unterschiedlichen Anreiseformen. Zug/Fähre oder eben über Österreich/Ungarn/Rumänien und Bulgarien nach Thessa mit dem Zug.

Ich habe in Europa und den USA/Canada schon extreme Zugreisen unternommen, in Amerika 2 mal von der Ostküste zur Westküste (ca 3.5 Tage) und in Europa von Berlin über Paris/Lissabon/Jerez Tanger bis nach Marrakesh, aber die Anfahrt über Osteuropa, wenn sie denn vom Fahrplan her überhaupt möglich ist (Belgrad/Thessa derzeit nicht im Angebot, daher der Umweg über Rumänien (Sofia/Thessa derzeit vorauss. erst wieder im Juni und 1 mal die Woche)) habe ich mir noch nicht "angetan".
Wenn alles klappt, sind das ca. 40 Stunden, dann bist Du in Thessaloniki. Seitdem Trenitalia 2017 in GR bei TrainOSE das operative Geschäft übernommen hat, geht es dann
mit dem Frecciargento ETR 485 in knapp 4 Stunden noch nach Athen. Das hätte ich vor 30 Jahren noch als abenteuerlustiger Studi mit viel Rotwein im Gepäck als Spaß verbucht, aber nein, ich denke man und frau kommen da futsch und "gerädert" an.

Daher ist die Kombi mit Zug und Fähre die bessere Alternative. Ab Venedig ist die kürzeste Anreise - Nightjet Schlafwagen ab München und dann 36 Std. Adria bis Patras.
Oder eben Ancona und 24 Std. Fähre, wenn eine kurze Fähre gewünscht wird bietet sich Bari an - von D nach Milano, dort den Trenonotte nach Bari (es gibt am Wochenende 2!!! Abfahrten am Abend) Sonntags startet die Superfast (I oder II) dann schon am Mittag und man kommt früh in Patras an. Brindisi wäre die 4. Alternative, habe ich noch nicht gemacht - zu lange Anreise.

Ich habe die Adriafahrt in den letzten 15 Jahren bestimmt 40 mal gemacht. Seekrank konnte da man nicht werden (meine Frau ist so ein Kandidat).

Ab Patras kommst Du am besten mit der TrainOSE nach Athen oder Piraeus. Ab Patras mit dem Bus ab dem Bahnhof nach Kiato (1 Std.) dann mit dem darauf abgestimmten Zug nach Athen oder direkt nach Piraeus. Den Ktel Bus kannst Du natürlich auch nehmen, der endet aber meines Wissens nach im zentralen Busbahnhof Kifissos am Stadtrand von Athen.

Wir haben die Zug/Fähre Kombination jetzt ca. 10 mal hin und zurück gemacht (Früher war das noch Auto/Fähre) und ich empfinde spätestens ab der Ankunft in Italien, alles schon als Teil der Urlaubserholung.

Viel Spaß beim Planen

LG Galiano

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Zugverbindung Deutschland Griechenland Quentin van Anderen 24.01.2020 12:24
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Gast 24.01.2020 13:28
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland matzi 24.01.2020 16:43
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Gast 24.01.2020 17:29
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Quentin van Anderen 24.01.2020 17:36
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Kemper 24.01.2020 18:28
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Quentin van Anderen 24.01.2020 19:18
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Jettetiger 24.01.2020 23:15
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Schelli 24.01.2020 18:03
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Quentin van Anderen 24.01.2020 19:19
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Galiano 25.01.2020 10:50
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Kemper 25.01.2020 11:17
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Galiano 25.01.2020 11:42
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland HannesP 24.01.2020 23:53
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Gast 25.01.2020 08:20
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland gaiduri 27.01.2020 00:39
Re: Ergänzung @gaiduri gaiduri 27.01.2020 11:20
Re: Ergänzung @gaiduri Gast 27.01.2020 13:18
Re: Ergänzung @gaiduri@heinz4motion gaiduri 27.01.2020 23:06
Re: Zugverbindung Deutschland Griechenland Quentin van Anderen 27.01.2020 17:13
Re: @Quentin van Anderen gaiduri 27.01.2020 23:12
verbindung Deutschland Griechenland Gast 29.01.2020 11:41

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben