Mir waren sie jetzt einen Abstecher nach Kymi wert (war aber noch die letztjährige Ernte), der Süddeutschen ein Artikel:
Feigen aus Kymi
Re: Feigen aus Kymi
Die haben dort auch eine Brauerei. Ja, es gibt immer mehr feigenplantagen hier. Und Walnüsse. Oliven eh. Es gibt hier halt noch wasser im Überfluss, Regen und Flüsse. Euböa. Und schöne einsame Buchten. Die Zeit steht hier mancherorts still. Dann treffen sich Fuchs und Igel. Tote Hose Evia.
Ja, schön.
Leider bin ich ihr auch nicht näher gekommen als auf dem Foto, denn das letzte Wegstück war steil und lose, und ich wollte in der Einsamkeit keinen (Ab)Sturz riskieren.
Als ich wieder oben am Auto (inzwischen ein Backofen) war, war ich echt am Ende. Es war eigentlich zu warm zum Wandern jetzt im September, zumal um die Mittagszeit.
Danach endlose Kurven auf der Straße zurück Richtung Karystos. Das Kafenio in Platanistos hat mich gerettet. Die Leute dort haben sich bestimmt eins gegrinst über die zerzauste, verschwitzte und durstige Touristin. Dann noch mit den Füßen in den Bach am Wasserfall - ahhh!
Katharina
Gibt es noch keinen Bericht über Evia oder bin ich nur zu dumm zum Finden?
Ist in Arbeit, aber aus Zeitmangel wird es noch dauern.
Interessantes Thema! Freue mich auf deinen Bericht, liebe Katharina!
Freue mich schon drauf. Evia hat uns damals gut gefallen.
So, die beiden ersten Teile sind online.
Sind etwas lang geworden, da müsst ihr durch. ;-)