Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Langfinger in Athen

Geschrieben am 11.07.2019 20:06:21

Von
Cashewhuhn
Cashewhuhn

1231 x gelesen
8 Antworten

Vor gut 2 Wochen kamen wir am Athener Flughafen an und fuhren mit der Metro in die Altstadt, der Plaka. Es war eine Übernachtung in Athen geplant, bevor es auf die Inseln weiter ging. Bei jeder Station wurde man per Durchsage darauf hingewiesen, dass man auf seine Sachen aufpassen solle. Das hatten wir auch schon bereits gelesen, dass die Athener Metro nicht sicher vor Taschendieben ist.
Unsere Station war Monastiraki, das Viertel direkt unter der Akropolis. Als wir uns zum Aussteigen fertig machten standen 2 Männer vor uns, die uns darauf aufmerksam machten, dass die nächste Station Monastiraki sei. Die Beiden, ca. 40 Jahre alt, gepflegtes Äußeres wollten uns dann auch beim Aussteigen behilflich sein und unsere Koffer nehmen, was wir aber ablehnten. Wie üblich beim Austeigen einer gut besetzten U-Bahn gab es ein großes Gedränge und Geschiebe.
Wir trugen unsere Rucksäcke vorne und jeder von uns beiden hatte seinen Koffer an der Hand.
Plötzlich spürte ich eine Hand in meiner vorderen Hosentasche. Mir war sofort klar, dass dies einer der beiden Typen war die uns behilflich sein wollten. Ich konnte mich nur teilweise umdrehen, da es sehr eng war. In diesem Moment hielt die Bahn und alles stürmte raus, auch wir.
Gott sei Dank waren diese Ganoven nicht erfolgreich, da sich meine Geldbörse mit Geld, Kreditkarten und Personalausweis in einer weiteren Innentasche meiner Hosentasche befand und die ist mit einem zusätzlichen Reisverschluss gesichert.
Glück gehabt, gut ausgegangen, so schnell könnte es gehen und der Ärger wäre groß.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Langfinger in Athen Cashewhuhn 11.07.2019 20:06
Re: Langfinger in Athen Martina M. 11.07.2019 21:27
Re: Langfinger in Athen Ango 12.07.2019 19:52
Re: Langfinger in Athen Martina M. 12.07.2019 20:01
Re: Langfinger in Athen kaloin 14.07.2019 10:43
Re: Langfinger in Athen Naxos0 14.07.2019 17:27
Re: Langfinger in Athen Sketos 14.07.2019 21:48
Re: Langfinger in Athen edy 13.08.2019 12:31
Re: Langfinger in Athen HannesP 14.08.2019 12:25

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben