Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Serifos oder Sifnos?

Geschrieben am 30.06.2019 21:03:06

Von
Nissa
Nissa

1733 x gelesen
12 Antworten

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!
Gerade vom Inseltrip Folegandros, Koufonissi und Naxos zurück denke ich schon wieder an nächstes Jahr.
Gelesen habe ich schon viel über beide Inseln doch die Beschreibung des MM-Reiseführes Kykladen von 2018 macht es mir nicht leicht meinen Bauchgefühl zu folgen.
Er schreibt zu Serifos von angeschwemmten Müll und unaufgeräumten Ortsbild. Sifnos dagegen beschreibt er mit gepflegter Architektur.
Intuitiv würde ich mich für Serifos entscheiden, vor allen wegen dem Blick auf die Chora.
Beide Inseln passen nicht in unsere restliche Route. Wandern ist für uns nicht relevant (unsere Männer haben beide Knieprobleme). Wir brauchen schönen Strand, nette Tavernen und einen schönes Ortsbild (Ausblick). Als Standort für eine Woche kommen nur die Hafenorte Livadi oder Kamares in Frage. Den Rest erkunden wir per Auto oder Bus.
Welcher Ort hat mehr Flair?
Ist der Hauptstrand von Livadi Sand oder Kies?
Livadakia sieht ja gut aus. Der Kamares-Strand gefällt mir weil keine Straße direkt dahinter verläuft.
Wie sind die Tavernenpreise, mit welcher Insel vergleichbar?
Würde mich freuen ein paar Meinungen zu hören.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Serifos oder Sifnos? Nissa 30.06.2019 21:03
Re: Serifos oder Sifnos? Katerina 01.07.2019 08:51
Re: Serifos oder Sifnos? Schalimara 01.07.2019 09:54
Re: Serifos oder Sifnos? Pezl 01.07.2019 11:52
Re: Serifos oder Sifnos? Naxos77 01.07.2019 23:44
Re: Serifos oder Sifnos? Nissa 02.07.2019 14:03
Re: Serifos oder Sifnos? Katerina 03.07.2019 08:29
Re: Serifos oder Sifnos? Richi 03.07.2019 10:27
Re: Serifos oder Sifnos? A.Zach 03.07.2019 16:42
Re: Serifos oder Sifnos? Nissa 03.07.2019 21:41
Re: Serifos oder Sifnos? Katerina 04.07.2019 08:32
Re: Serifos oder Sifnos?@ Nissa Schalimara 03.07.2019 22:43

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben