Anreise Thassos nach Alonissos/Skopelos

mipe

Re: Anreise Thassos nach Alonissos/Skopelos

Beitrag von mipe »

Danke für die Tipps und guten Wünsche,
habe gerade mal KTEL Thessaloniki angeschrieben und nach den Umsteigemöglichkeiten gefragt (wie erwähnt: 11.00 h ankommen und 11.00 h weiterfahren). Dann könnten wir nämlich noch am selben Tag mit der Fähre weiter.

Jettetiger

Beitrag von Jettetiger »

Hallo mipe, dürfte schon gerade gehen: Auf dem Festland ( immer wieder ) und insbesondere auch nahe Kavalla ( ( Chrissoupoli ) und auch auf Thassos habe ich mitbekommen, dass die Busse bei längeren Strecken auf Anschluss - Busse oder eintreffende Fähren warten. Bei Verspätungen geht es dann zwar turbulent aber hilfsbereit zu. In Chrissoupoli hat ein Busfahrer eigens telefoniert, um seinem bereits abgefahrenen Kollegen zu sagen, dass ich auf dem Weg zur nächsten Kreuzung bin, um auf den letzten Bus nach Keramoti aufzuspringen....
Wird alles schon und ganz sicher eine schöne Reise.....😊...

gwg49

Beitrag von gwg49 »

Ich würde meine Reise etwas anders planen.
Ich war einmal auf der Durchreise in Volos und fand es dort nicht so prickelnd.
Ich würde am Vortag nach Kavala oder weiter nach Thessaloniki fahren. Dort gemütlich den Rest des Tages und den Abend verbringen und am nächsten Tag weiter fahren. Thessaloniki hat den Vorteil, dass man sich die Kehrseite nicht so platt sitzt und es eine lebhafte Stadt ist.

mipe

Beitrag von mipe »

Die Idee, den "Zwischenstop Volos" nach vorne zu verlegen finden wir gut und schauen mal nach einem geeigneten Ort - möglichst am Meer.
Ansonsten bin ich im regen Kontakt mit KTEL Thessaloniki, die auch mit Tips helfen - z.B. Onlineticketreservierungen. Auch mit dem Hinweis, dass man per Telefon danach fragen kann, ob der Fahrer des Folgebusses warten würde.

mipe

Beitrag von mipe »

Da wir zu der "Fraktion der Bucher und Planer" gehören, haben wir gestern Fakten geschaffen und die Flüge nach Kavala und zurück von Volos gebucht. Dazwischen liegen 23 Tage. Die erste Woche sind wir im Hotel Anna in Skala Potamia auf Thassos. Genau dort waren wir zwischen 1990 und 2010 18 mal. Auch eine Unterkunft auf Skopelos haben wir reserviert. Die Reise nach Volos/Skopelos werden wir dann in 2020 "vor Ort" planen.
Die zunächst auskunftsfreudigen Mitarbeiter von KTEL Thessaloniki haben leider auf konkrete Fragen nicht geantwortet. KTEL Volos hat gar nicht reagiert. Wir stellen uns zurzeit auf einen Abend in Volos in einer Tsipouradika ein. Auf der Rückreise wollen wir in Nea Anchialos eine Nacht vor dem Rückflug verbringen. Das lässt sich gut mit "Volos Taxi Service" organisieren. Ich werde in 2020 berichten. Allen einen schönen Sommer.
mipe

Jettetiger

Beitrag von Jettetiger »

Schön, dass Ihr mit Eurer Planung voran gekommen seid. Wird sicherlich ein sehr schöner Urlaub. Mit KETL vielleicht einfach noch ein wenig gedulden, bis die Pläne für Eure Reisezeit fest stehen.....😊
Wird schon klappen! Dir und Euch auch einen schönen Sommer!

mipe

Beitrag von mipe »

Update!
Gestern hat CONDOR unseren Rückflug am 13.06.2020 von VOLOS nach DÜSSELDORF storniert und uns "freundlicherweise" nach MÜNCHEN (!!!) umgebucht. Damit ist die Urlaubsplanung hinfällig.
Das Reklamationsverfahren bei CONDOR läuft.
Andere Flugverbindungen gibt es nicht oder scheiden aus.

Jettetiger

Beitrag von Jettetiger »

Hallo mipe,
Hast Du geschaut, ob es einen Rückflug von Skiathos gibt? Ist von Skopelos eine kleine Fährfahrt (Katzensprung)entfernt....
Ansonsten: zurück ab Thessaloniki? Wär ja schade, wenn Eure Pläne sonst dahin wären.
Viel Glück!

mipe

Beitrag von mipe »

Von Skiathos fliegt (sehr günstig) CONDOR zurück... da ist unser Vertrauen, was auch die künftige Entwicklung dieser Firma betrifft, aktuell nicht vorhanden.
Was Thessaloniki betrifft ist es halt so, dass wir am Abreisetag so wenig Umstände wie möglich haben wollen. Ist eben so. Liegt vielleicht dann doch am "älter werden"...
Außerdem möchten wir die finanzielle Seite nicht vernachlässigen und wollen nicht "doppelt" zahlen.
Danke für die Hinweise.
Wir planen den Urlaub komplett neu.

mipe

Beitrag von mipe »

Letzter Stand:
Trotz der Bedenken i.S. "Condor" hatten wir uns entschieden, im Rahmen der Reklamation den von Condor stornierten bzw. auf VOLOS-MÜNCHEN umgebuchten Rückflug zu benutzen, um damit von KAVALLA nach DÜSSELDORF zu fliegen. Wir bleiben dann 2 Wochen auf Thassos. Das hat eigentlich reibungslos funktioniert. Lediglich die Sitzplatzreservierung konnte nicht übernommen und musste neu gebucht werden.
Die ursprünglichen Gebühren dafür haben wir heute im Schutzschirmverfahren geltend gemacht, nachdem wir ein entsprechendes Schreiben erhalten haben. Einfach online über eine extra dafür eingerichtete Seite.
Allen eine besinnliche Adventszeit.
mipe

Antworten