Mit dem Auto ab München

HannesP

Wieviel über dem Limit geht ok, ab wann wird zur Zahlung gebeten?

Beitrag von HannesP »

Mal ganz praktisch - ab wieviel über dem Limit schlagen sie zu? 5km/h mit Tempomat über Limit geht noch, bei 10 km/h zuviel ist der Auslöse-Trigger dann erreicht - oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist sicher unterschiedlich.

Sketos

Re: Wieviel über dem Limit geht ok, ab wann wird zur Zahlung gebeten?

Beitrag von Sketos »

Zitat von HannesP:
> Mal ganz praktisch - ab wieviel
> über dem Limit schlagen sie zu? 5km/h mit
> Tempomat über Limit geht noch, bei 10 km/h
> zuviel ist der Auslöse-Trigger dann
> erreicht - oder welche Erfahrungen habt ihr
> gemacht? Ist sicher unterschiedlich.

Ich passe an diesen Stellen (insbes. Brücken) immer auf und habe sie glücklicherweise rechtzeitig gesehen, war dann max. 5km/h drüber. (ohne Ticket)

weberakis

Beitrag von weberakis »

Diese Diskussion stellt sich bei mir leider nicht, weil die Tachonadel meist irgendwo zwischen 150 und 165 pendelt, es sei denn es ist gerade dichter Verkehr , was aber bei meinen Fahrten in Nordserbien noch nie der Fall war.
Oder wenn ich gerade einbremsen muss wegen diversen Elefantenduellen:-)
Lg

PS: Im Raum Belgrad natürlich wesentlich langsamer, aber da wird eh nicht kontrolliert.

matzi

Beitrag von matzi »

Mal eine ganz bescheidene Frage: Was spricht eigentlich dagegen, sich ans Tempolimit zu halten und die Fahrt ganz stressfrei zu geniesen? Mein Motto: Der Weg ist das Ziel. :-)

mesedes

Re: Re:sketos_Bier@ Mit dem Auto ab München

Beitrag von mesedes »

FIX ANEF ohne Alkohol!!! mou aresi!

weberakis

Beitrag von weberakis »

Nichts, aber ich habe bei diesem Tempo keinen Stress- es kommt eher auf das Fahrzeug an und die Verkehrslage an.
Zwischen Wien und Budapest kann man sich mittlerweile glücklich schätzen, wenn man überhaupt das erlaubte Limit erreichen kann.
Und nachdem ich heuer bereits 2x mit einem Dacia Logan die Strecke gefahren bin, da die deutsche Wertarbeit namens VW Touran zu den Fahrzeitpunkten nicht puttauglich war, haben sich die Geschwindigkeiten eh auf 140-155 redurziert..:-)
Lg

weberakis

Re: weberakis@gaiduri

Beitrag von weberakis »

Meine Frau findet das auch:-) Drum haben wir stets Kaffeediskussionen auf der Fahrt- so vergeht auch die Zeit:-)
Lg

matzi

Beitrag von matzi »

Mit Stress meinte ich eigentlich nicht die gefahrene Geschwindigkeit, sondern den, darauf zu achten, daß man nicht geblitzt wird. Aber jedem wie er's mag. :-)

weberakis

Beitrag von weberakis »

Achso, naja die Strafen sind ja im Rahmen und meistens komme ich pro Jahr mit einer Strafe durch am Put bei insgesamt je 4 Fahrten rauf und runter.
Die liegen meist zwischen 2500 und 5000 serbische Dinars.
In Griechenland passe ich da eher auf, weil da wackelt ab 150 auf der Autobahn der Führerschein, wenn man strenge Polizisten erwischt und die Strafen wurden dort auch angehoben.
Lg

krager

Beitrag von krager »

Ist ja nicht so, dass ich die ganze Strecke voll am Anschlag bin. Aber zwischendurch - wenn es der Verkehr zulässt - ein paar flottere Kilometer machen schon Spaß und bringen ein wenig Abwechslung ;-)

LG krager

LG krager
Antworten