Mit dem Auto ab München

Gast

Re: Mit dem Auto ab München@santaohsanta

Beitrag von Gast »

...bezogen auf deine Anmerkung im aller letzten Satz erlaube ich mir als 70 ziger jähriger Mann eindeutig zu wiedersprechen. Da Leben hält in jeder Lebensperiode ungeahnete Überraschungen vor, die wir entdecken und nutzen sollten. Also, Herz und Kopf auf, dann klapts auch an der Tankstelle. Aber vielleicht, vielleicht liegts auch an der Struktur von s....?

Wunderschönen Tag aus der noch schöneren Steiermark
Tinospeter

Danim89

Re: Mit dem Auto ab München

Beitrag von Danim89 »

Ich möchte für mein Schwager ein Kasten bier mitnehmen. Damit sollte ich an den grenzen keine probleme haben oder?

Sketos

Beitrag von Sketos »

Sollte kein Problem darstellen. Ich würde es nur nicht deutlich sichtbar im Auto platzieren.
Sicherheit gibt nur die Anfrage beim Außenamt.

gaiduri

Re:Sketos@ Mit dem Auto ab München

Beitrag von gaiduri »

Also das habe ich noch nie erlebt! Zivilstreifen die einem folgen aber schon!

gaiduri

Re:sketos_Bier@ Mit dem Auto ab München

Beitrag von gaiduri »

Habe bezüglich Bier keine eindeutigen Verbote gesehen (ADAC Unterlagen usw.) Ich nehme selbst immer mehrere 5 Liter Fässchen mit und hatte noch nie Theater. Ganz offensichtlich würde ich den Kasten auch nicht platzieren! Sehe gerade dass es ohnehin schon zu spät für Ratschläge ist, da Du bereits angekommen sein musst.

gaiduri

Beitrag von gaiduri »

Auch eine Frage zurück: Kennst Du denn die Strände in Pieria/Katerini wirklich? Es gibt zwar keine kleinen Buchten, dafür aber kilometerlange und breite Sandstrände wo selbst in der Hauptsaison nicht das Gefühl aufkommt in einer Sardinendose zu sein!
Alles letztlich Geschmacksache und gerade für Familien mit Kindern ist es sehr angenehm dass es an den meisten Stränden Pierias sehr flach ins Wasser geht!
Nichts desto Trotz gefällt mir die Chalkidiki auch sehr gut. Ich denke jeder findet halt seinen Lieblingsplatz..........

Sketos

Re: Re:Sketos@ Mit dem Auto ab München

Beitrag von Sketos »

Zitat von gaiduri:
> Also das habe ich noch nie erlebt!
> Zivilstreifen die einem folgen aber schon!

bisher 4 mal erlebt....

gaiduri

Re: weberakis@Mit dem Auto ab München

Beitrag von gaiduri »

Stimmt, die anderen sind oft sogar besser! Allerdings finde ich den Cappuccino bei der OMV unschlagbar gut. Zum Kaffee kann ich nix beitragen........

krager

Re: Re:Sketos@ Mit dem Auto ab München

Beitrag von krager »

Vor allem im Raum Subotica in Fahrtrichtung Beograd: Mobiles Radar von oben auf der Brücke und am nächsten Parkplatz wird dann abkassiert.

In Ungarn findest du auf der M1 mobiles Radar ebenfalls auf Brücken oder am Straßenrand, aber die senden dir die Rechnung nach Hause.

Auf der M6 liegen Streifenwagen gerne auf Parkplatzausfahrten auf der Lauer.

LG krager

LG krager
weberakis

Re: Re:Sketos@ Radar Serbien

Beitrag von weberakis »

Hallo!

Bei meiner Fahrt Ende April wurde die Parkplatz-Aktion leider etwas in den Süden verlegt, ca. 20km vor Novi Sad...

Prompt war ich mit von der Partie:-)

Zu Pfingsten war dafür gar nix.

Gerne stehen sie auch in letzter Zeit in Südserbien bei der Val-Petrol Tankstelle und kassieren dann an der Mautstation ab.

Ich würde tendenziell wenige km vor der Maut vorsichtig sein.

In Nordmazedonien hatte ich vor 2 Jahren das Vergnügen mit einer Zivilstreife auf dem getrennten Autobahnstück vor Veles- da holten sie mich bei der Maut raus.

Die Strafen waren allesamt in Orndung und korrekt geamtshandelt..:-)

Lg

Antworten