Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: ein großes Problem

Geschrieben am 06.06.2019 11:18:31

Von
imam
imam

857 x gelesen
2 Antworten

Warum schreibe ich über dieses Thema. Leider bist du persönlich hier im Forum nicht zu erreichen, diese mail - Funktion ist von dir gesperrt, sonst hätte ich dir direkt auf deine Feststellung geschrieben, werte Katerina.
Ich stelle während meiner Griechenland-Aufenthalte immer wieder fest, dass es Deutsche gibt, die sich in diesem Land wie die Tölpel verhalten. Völlig unsensibel für die Befindlichkeit mancher Griechen, die über die Deutschen im letzten Krieg sehr viel Leid erfahren haben. Mann muss sich das mal vorstellen, hunderttausende Griechen kamen in den 3 1/2 Besatzungsjahren bis Herbst 1944 ums Leben. Von den materiellen Schäden erst gar nicht zu reden. Mich wundert es immer wieder, dass die Griechen trotz dieser Gräueltaten, die ihnen von den Deutschen zugefügt wurden, dennoch uns Deutschen in der Regel positiv gegenüber stehen. Doch das könnte sich ändern, wenn man zu diesem Thema keine für beide Seiten akzeptable Lösung findet. Denn die Erinnerung und auch das Misstrauen an diese schlimmen Vorfälle bleiben bei den betroffenen Griechen und das sind nicht wenige. Ich finde, über diese Hintergründe sollte man Bescheid wissen, wenn man als Tourist nach Griechenland fährt, egal wie man auch zu diesem Thema steht.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
ein großes Problem imam 06.06.2019 08:56
Re: ein großes Problem Katerina 06.06.2019 09:30
Re: ein großes Problem king nestor 3 06.06.2019 09:37
Re: ein großes Problem imam 06.06.2019 11:18
Re: ein großes Problem@iman Katerina 06.06.2019 18:44
Re: ein großes Problem gwg49 06.06.2019 15:57
Re: ein großes Problem lakka69 06.06.2019 18:55
Re: ein großes Problem Animaus 06.06.2019 19:54
Re: ein großes Problem@Katerina und @Animaus Ango 07.06.2019 13:30
Re: ein großes Problem nameno 07.06.2019 16:24
Re: ein großes Problem - fü 0,3 Prozent der Wähler HannesP 07.06.2019 23:02
Re: ein großes Problem - fü 0,3 Prozent der Wähler gwg49 07.06.2019 23:11

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben