Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Baumsterben bei Gliki

Geschrieben am 30.12.2018 10:18:42

Von
volki
volki

777 x gelesen
0 Antworten

Zitat von Frank888:
> Danke für die Antworten.
> Das ein engeschlepper Pilz solch einen
> Schaden angerichtet hat ist ja verrückt.
> Beim Midi Kanal in Frankreich den ich
> auch kenne ist das gleiche passiert, habe
> ich gelesen.
> Ohne die Plataen schaut es nicht mehr
> so toll aus.
> Schade.

Aber ein noch viel schimmeres Problem, gerade für Griechen-land, könnte die Oliven-Baum-Pest sein. GR ohne Oliven, nicht vorstellbar. :-(

Ein aus Uebersee eingeschlepptes Bakterium befällt die Bäume und zeigt sich zuerst an vertrockneten Zweigen. Es gibt keine Heilung, es bleibt nur Baum-fällen und die drumherum auch.

Begonnen hat das im benachbarten süditalienischen Apulien, nur wenige KM von West-GR entfernt. Die Krankheit habe inzwischen Spanien (Mallorca) erreicht.

Details:
www.merum.info/xylella/

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Baumsterben bei Gliki Frank888 28.12.2018 20:55
Re: Baumsterben bei Gliki Sketos 28.12.2018 22:08
Re: Baumsterben bei Gliki mapdekode 29.12.2018 11:04
Re: Baumsterben bei Gliki Frank888 29.12.2018 20:44
Re: Baumsterben bei Gliki volki 30.12.2018 10:18
Re: Baumsterben bei Gliki elinikachrista 01.01.2019 15:46

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben