Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten?

Geschrieben am 20.10.2018 11:28:23

Von
derAndi
derAndi

626 x gelesen
3 Antworten

Meines Wissens wurden die ganzen Sachen an verschiedenen Stellen gesammelt und in erster Linie entsorgt (im Winter verbrannt??).
Die Motoren wurden zumindest eine Zeit lang beschlagnahmt.
Damals ist durch die Schlauchboote und die Westen eine enorme Menge an "Müll" entstanden.

Die Schlauchboote wurden wohl häufig bei der Ankunft am Strand von den Flüchtlingen zerstochen und unbrauchbar gemacht.
Die Schwimmwesten hatten oftmals nur die Optik einer Schwimmweste und hatten dadurch keine Rettungsfunktion.
Es gibt Berichte über Todesfälle durch diese Alibi-Westen.

Zum Teil wurde versucht die Westen zu verwerten und Taschen daraus zu fertigen, die dann verkauft wurden.
www.deutschlandfunk.de/recycling-werksta tt-auf-lesbos-alte-rettungswesten-neues. 795.de.html?dram:article_id=383761

Damit isind dann die Möglichkeiten der Geldeinnahme stark eingeschränkt.

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
arte Re: Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? Katerina 18.09.2018 09:30
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? Romilda 18.09.2018 20:42
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? Dea 18.09.2018 23:00
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? krager 19.09.2018 11:15
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? derAndi 18.10.2018 22:56
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? HannesP 20.10.2018 00:16
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? king nestor 3 20.10.2018 09:14
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? derAndi 20.10.2018 11:28
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? Greecerlein 25.10.2018 18:30
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? HannesP 26.10.2018 00:02
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? derAndi 26.10.2018 14:59
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? littlemisssunshine 27.10.2018 18:57
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? drossiani 27.10.2018 19:47
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? derAndi 27.10.2018 21:02
Re: arte Flüchtlinge statt Touristen Ist Lesbos noch zu retten? derAndi 27.10.2018 21:05

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben