Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Re: Einsame Strände?

Geschrieben am 27.09.2018 00:16:02

Von
delphini
delphini

887 x gelesen
0 Antworten

Hallo Andreas,

im September finden sich auch ruhige Ecken. Meiden kannst du da halt die Strände wie Staphylos oder Milia, die sind noch gut besucht.
Obwohl in relativer Stadtnähe, ist der Strand von Glysteri ein gutes und meist ruhiges Schnorchelrevier. Die letzten Jahre hatte diese Kiesbucht keinerlei Bewirtschaftung, ich hoffe das ändert sich dort auch nicht so schnell.

Eine tolle Ecke zum Schnorcheln ist das Kap Amarathos, fjordähnliche und kleine Felseinbuchtungen bringen viel Abwechslung (leider, leider hat es dort im Sommer einen schlimmen Brand gegeben). Spilia werfe ich noch in den Ring, dahin muss man steil aber machbar bergab steigen. Allerdings nur bei wenig Nordwind, sonst gibts nicht ungefährliche Strömungen dort.

Schön ist es aber auch, sich in Elios mal ein kleines Boot zu mieten. Neben tollen Buchten die linker Hand nur vom Meer aus zu erreichen sind, kann man auch zur Felsinsel Dassia rübertuckern. Bei ruhiger See gibts auch dort interessante Schnorchelmöglichkeiten. An Land gehen kann und solltest du dort aber nicht. Zu scharfkantig und steil, außerdem sowas wie ein Naturschutzgebiet.

Schöne Grüße!









Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Einsame Strände? Andreas B. 19.09.2018 17:52
Re: Einsame Strände? Naxiotin 20.09.2018 22:21
Re: Einsame Strände? delphini 27.09.2018 00:16

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben