Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Geheiligte Anek - 2.Teil

Geschrieben am 22.09.2018 22:48:59

Von
gunai
gunai

873 x gelesen
3 Antworten

Seit 2 Wochen jetzt zurück und der Wind weht nun endgültig den Sommer auch hier (Allgäu) raus.
Der Trip nach Kreta mit Minoan war super, Nachmittag in Piräus weg, abends in Chania. Die 3 Wochen Kreta waren der Hit, aber das ist ein anderes Thema.
Zurück ging es von Kissamos nach Gythio mit der IONIS. Sehr zu empfehlen, auf allen Ebenen! Nähere Infos bei Interesse gerne per PN.
Nach Ausklang auf dem "Cronos" - ohne Worte, wer ihn kennt, weiß wovon ich rede . Richtung Patras. Letzter Stop "Fournia Beach".
Dann - wäre ja auch zu einfach gewesen - Streik.
03.09. - ok - unser Schiff sollte am 04.09. gehen - egal-
Dann am 03.09. abends die Info - Streik wird verlängert, Abfahrt am 05.09. um 06Uhr früh.
Was machen wir?
Egal, wir fahren einfach mal nach Patras und wenn wir den Tag am Hafen verbringen, egal, hauptsache wir sind da und nicht "too late" ;-)))

Am Hafen in Patras Ratlosigkeit, Spekulationen der ANEK-Mitarbeiter, vielleicht Verlängerung um noch einen Tag. Vor Nachmittag keine neuen Infos.
OK, soooo toll ist es am Hafen dann auch wieder nicht. Lass uns irgendwo an den Strand fahren und abwarten. War da nicht ein CP? Rief in Gedanken schon bei der Arbeit an, "kommen leider, leider nicht aus Griechenland weg..."
Wieder Richtung Westen, gerade aus Patras draußen und schönen Strand gefunden, klingelt das Telefon, das Reisebüro aus Stuttgart "der Streik ist beigelegt, Schiff geht nicht morgen, nicht übermorgen - wie wir schon überzeugt waren - sondern doch schon heute um 18 Uhr, schnell zum Hafen!" - Kurz drauf eine SMS von ANEK- Whowhh!!!!!!
Tatsächlich, einchecken, Sicherheitsschleuse, noch ein wenig vor dem Schiff rum stehen und dann aufs Open Deck. Wir wussten gar nicht wie uns geschah! Wir standen sogar direkt am Rand, konnten unser Glück kaum fassen, nach DER Hinfahrt. Dass 2.Reihe auf offener See durchaus seine Vorteile hat wussten wir da noch nicht, aber das ist jetzt Jammern auf sehr hohem Niveau.
Das Ende vom Lied, was soll ich sagen, man soll niemals nie sagen. Camping on board war tatsächlich die netteste Überfahrt, die wir bis dato hatten.
Neben sehr vielen netten Leuten waren auch ein paar skurile bis wirklich strange Leute dabei, aber insgesamt sehr nett. Unvergesslich wird das englische Paar im T2 bleiben, die direkt nach der Abfahrt zum Weintrinken begannen, dies konsequent und stringent bis Igou durchhielten und vor ihrem Bulli auf Camping-Stühlen saßen. Als es in Igou nachts - der einzige Wehrmutstropfen - richtig voll wurde (kein Zentimeter blieb übrig, inkl der Rampe) blieb das Paar stoisch vor ihrem Bulli sitzen und erst als ein Auto den Campingstuhl leicht touchierte fiel ihnen, wenn auch verzögert, auf, dass man jetzt vielleicht ein wenig Platz machen müsste, shit happens. Endlich standen die Autos, endlich, Herr Gott, sind die aber auch laut. Schatz, bringts du noch eine Flasche mit ...? Yes, darling.

Die Nacht nach der Fähre verbrachten wir noch nördlich von Rimini. Dann nach Hause. Da sind wir jetzt seit 2 Wochen und so lange war nach der Rückkehr hier, glaub ich, noch nie weiter Sommer. Hat vieles vereinfacht.
Tja, nächstes Jahr??? Vielleicht ANEK mit Camping on board? Vielleicht wieder Minoan mit Kabine und Fischdose? Vielleicht doch mal Landweg? Vielleicht doch mal Bari?
Auf jeden Fall in-greece.

LG, Gunai

Diesen Beitrag beantworten

Thema Autor Datum
Fähre ab Igou Anthoussa 01.08.2018 16:11
Re: Fähre ab Igou Fabian777 01.08.2018 16:45
Re: Fähre ab Igou Anthoussa 01.08.2018 17:49
Re: Fähre ab Igou matzi 01.08.2018 19:35
Geheiligte Anek gunai 03.08.2018 22:53
Re: Geheiligte Anek Kemper 06.08.2018 20:39
Re: Geheiligte Anek Hansbayer 07.08.2018 08:22
Re: Geheiligte Anek Sketos 07.08.2018 22:10
Re: Geheiligte Anek Katerina 07.08.2018 22:14
Re: Geheiligte Anek Katerina 07.08.2018 22:15
Re: Geheiligte Anek Periergos 08.08.2018 08:50
Re: Geheiligte Anek Galiano 08.08.2018 21:05
Re: Geheiligte Anek Kemper 08.08.2018 21:35
Re: Geheiligte Anek Galiano 08.08.2018 22:00
Re: Geheiligte Anek Reelf 06.08.2018 21:42
Re: Geheiligte Anek Kemper 06.08.2018 22:16
Re: Geheiligte Anek mesedes 06.08.2018 23:20
Re: Geheiligte Anek Reelf 07.08.2018 12:40
Re: Geheiligte Anek Hansbayer 10.08.2018 17:22
Re: Geheiligte Anek Sketos 11.08.2018 10:11
Re: Geheiligte Anek Kemper 11.08.2018 10:31
Re: Geheiligte Anek @Kemper mesedes 11.08.2018 11:29
Re: Geheiligte Anek @Kemper Kemper 11.08.2018 11:36
Re: Geheiligte Anek Kemper 19.08.2018 21:35
Geheiligte Anek - 2.Teil gunai 22.09.2018 22:48
Re: Geheiligte Anek - 2.Teil Hansbayer 23.09.2018 09:08
Re: Geheiligte Anek - 2.Teil Fabian777 23.09.2018 10:15
Fahrt durch die Schweiz matzi 23.09.2018 11:06

Antwort schreiben

Um einen Beitrag beantworten zu können, musst du dich anmelden!

Anmelden

Bitte melde dich an!

Kostenlos registrieren

Du kannst dich nun kostenlos registrieren!

*
*
*
*


* Pflichteingaben